![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]() Hallo!
Ich habe mit meinem Notebook folgendes Problem: sowohl mit wireless lan als auch mit der normalen lan karte hab ich nur max 3Mbit Datendurchsatz... egal wo ich mich dranhänge... Woran kann liegen? Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Das kann ausgehend von Deinen spärlichen Vorinformationen an vielem liegen. Für eine konkrete Hilfe müßtest Du ein wenig mehr über Deine Konfiguration verraten. Profil ausfüllen wäre auch ganz dienlich. Dann werden Dir unsere Profis schon ein paar Tips geben können... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ok, hoffentlich zähl ich alles relevante auf.
Centrino Notebook Win XP SP2, Kaspersky AV LanKarte: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller Intel PRO/Wireless 2200bg Problem is immer das selbe ob über WLAN, Router, Switch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() 1. Einmal senden genügt
![]() 2. An wen "hängst Du Dich dran"? 3. Schon mal mit abgedrehtem Antivirus-Programm getestet? 4. Welche SW will Daten übertragen, der Explorer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Zuhause Datenaustausch mit Explorer über Neatgear wgr614 router.
Notebook über wlan PC hängt mim Kabel dran. Sonst über switch verbunden.... Es passt immer alles, bis auf den speed.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Noch einmal:
Der eine Rechner ist Dein Notebook, bei einem Datenaustausch gibt's aber mindestens 2. Die Bedingungen am 2. spielen doch genau die gleiche Rolle! Und was ist mit 3. aus meinem vorigen posting? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
herzlich Willkommen schreibe bitte deine Verbindungen auf: >>Provider-> woher die IP und DNS? Modem-> Router(Switch)-> Pc1-> (IP-DNS) Pc2-> (IP-DNS) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Klar spielt der andere PC auch eine Rolle, aber egal ob das Notebook an meinem PC hängt, oder an jedem beliebigen PC meiner Freunde, es sind immer nur maximal 3 Mbit. Demnach nehm ich stark an, dass es am Notebook liegt.
Habs auch schon ohne Antivirusprog. probiert. Win Firewall is auch aus... Hab auch die Treiber neu installiert... Immernoch 3Mbit egal ob mit Lan oder WLan Wie schon erwähnt. Mit Firewire flutscht alles... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |