WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Sound- und Videobearbeitung

Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2005, 21:37   #1
audicoupepower
Newbie

Standard Webcam + TV-Karten kurioses Problem

Hallo,
ich dachte mir vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Philips Webcam, und eine Hauppage TV Karte. Die bis dato auch einwandfrei funktionierten.
Zur Webcam:
Wenn ich meine Webcam z.B. unter dem Windows explorer/ Arbeitsplatz oder Einstellungen/webcam anklicke, habe ich ein schwarzes Bild. Klicke ich auf dieses schwarze Bild ( Foto ) macht er ein normales Foto, wo ich auch zu sehen bin .
TV-Karte:
Dasselbe Problem. Ton habe ich aber ein schwarzes Bild, klicke ich auf vorschau, also wo er alle Kanäle durchrattert und einen Screenshot macht, sehe ich diese Stand-Bilder.
Fazit das Live-Bild wird mir von beiden Geräten nicht angezeigt:-(.

Und noch ein soundproblem:
Das habe ich schon länger. Also ich habe ein digitales 2.1 Boxensystem, welches ich jetzt auch mit meinem neuen board digital verbunden habe. Der klang in Spielen oder sound von MP3 dateien ist echt cool, nur seitdem wird das signal der TV Karte nicht mehr an das soundsystem geleitet. TV-Karte ist mit einem Klinkenstecker für sound mit der soundkarte im line in wie auch vorher verbunden und über meine Kopfhörer die im line out hängen höre ich auch den sound. Nur das TV sound signal wird nicht in digital umgewandelt und zu meinem soundsystem weitergeleitet. Ist das normal?? Wenn ja gibts alternativen??
Ich danke euch schon mal
Gruß René
audicoupepower ist offline   Mit Zitat antworten