WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > WCM Racing Team

WCM Racing Team Für die virtuellen Vollgastiere, Byte-Zertrümmerer und Pixelverbieger

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 15:26   #1
Belgarath
Master

Standard GTP-Mod für N2k3 verfügbar

Damit auch ich dem Parallelposten quer über die Foren frönen kann

Bei Team Redline gibt's den Prototypen Mod für N2k3 ... Vorsicht, 370 MB schwer!

lg,
Klaus
Belgarath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 08:19   #2
Jack Ryan
Inventar

Jack Ryan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist wegen eines gröberen Bugs beim Installieren schon wieder offline, soll aber - wenn behoben - wieder kommen.

Mal sehen...
Alt 20.01.2005, 16:43   #3
Belgarath
Master

Standard

Der Bug ist gröber, kann aber bei korrekter Bedienung vermieden werden ... wenn Du in Wien bist (oder leicht nach Wien kommst), kannst Du mir ja eine PN schicken, ich hab' einen CD-Brenner

lg,
Klaus
Alt 20.01.2005, 16:51   #4
Jack Ryan
Inventar

Standard

Danke, so ein Ding hab ich auch...

Ist ned so dringend, muß eh erst mal meine Maschine neu aufsetzen, ausserdem bin ich bei GTR noch lange ned alles durch...

Mal sehen, ggf komme ich auf Dein Angebot zurück, thx in advance!

btw: Wie äussert sich der Bug bzw. was kann man dagegen tun?
Alt 20.01.2005, 21:42   #5
Belgarath
Master

Standard

Also, vorweg, bei mir hat alles anstandslos funktioniert, wie auch bei den meisten, obwohl ich N2k3 und GTP nicht auf C, geschweige denn im Standardverzeichnis installiert habe.

Installationsroutine lief folgendermaßen ab: Angabe des gewünschten Installationspfades (wobei er zumindest die letzte Unterverzeichnisebene selbst anlegen dürfte, war zumindest bei mir so), dann Angabe des Pfades der N2k3 Installation. Dabei ist es wichtig, die Verzeichnisauswahl durch Point and Double-Click zu machen, da er sonst scheinbar ein Problem hat, das richtige Verzeichnis zu übernehmen.

Auch ganz wichtig ist es, nicht in das N2k3 Installationsverzeichnis zu installieren, da gibt's dann Datenschaschlik für beide Renn-Sims

Aber natürlich wäre es viel leichter gegangen, da ja der Installationspfad der letzten N2k3 Installation sowieso in der Registry steht ...

Weiters muß man dann noch vor dem ersten GTP-Start (eigentlich GTP-Launcher Start) die 3dconfig im GTP Verzeichnis ausführen ...

Beim Laufen kann's dann noch weitere Probleme geben (3D-Sound deaktivieren, Texture-Memory-Size in der 3dconfig bzw. den Options des GTP-Launchers berechnen lassen) ... aber letztlich nichts, was sich nicht mit ein bißchen gutem Willen und Lesebereitschaft aus der Welt schaffen läßt.

Bei mir hat's auf Anhieb geklappt, Installation einwandfrei, 3dconfig und Anpassung der Texture-Memory-Size laufen lassen, starten, einstellen (Linearität der Steuerung, FF aktivieren, kalibrieren, 3D Sound ausgeschaltet, Details angepaßt (Lenkrad weg, sonst fast alle Anzeigen aktiviert bzw. auf Maximum). Läuft traumhaft, geiles Fahrgefühl, deutliche Auswirkungen bei Setup-Änderungen, ... ja, ich geb's zu, ich komm' ins Schwärmen, so viel Spaß für so wenig Geld hatte ich selten!

lg,
Klaus
Alt 07.03.2005, 10:31   #6
Jack Ryan
Inventar

Ausrufezeichen GTP Ver. 1.1 released

Also, die Version 1.1 steht ab sofort zum Download bereit.

Quelle

Mal sehen, wie es diesmal läuft und was alles verändert wurde...
Alt 07.03.2005, 11:38   #7
--pM
Gefallener Held

Benutzerbild von --pM

Mein Computer

Standard

Seltsam: Sind nur 156,2 MB
--pM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 12:44   #8
Jack Ryan
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von --pM
Seltsam: Sind nur 156,2 MB

Habs noch nicht runtergeladen, bin in der Firma...

Vielleicht haben sie was rausgenommen gegenüber Ver. 1.0.
Ich bilde mir ein, daß ich irgendwo was wegen Lizenzproblemen gelesen habe...
Alt 07.03.2005, 15:34   #9
Belgarath
Master

Standard

Ja, es wurde reduziert: die Strecken und die nach den Originalen lackierten Autos wurden rausgenommen, können aber problemlos aus der ursprünglichen Version kopiert werden. Bitte beachten: dieser Mod funktioniert NICHT mit einem No-CD-Patch!!

Außerdem sollte man seine funktionierende N2k3 Version kopieren und GTP auf die Kopie installieren (bei Version 1.0 wurde noch ein eigener Verzeichnisbaum erstellt). Man kann danach (!) natürlich aus dieser Kopie (also der eigentlichen GTP-Installation) für GTP so unnötige Dinge wie die Cup-Cars und Autos anderer Serien entfernen, genau so wie die Oval-Strecken bzw. den ganzen 'tracks' Folder, die Strecken sind für GTP wieder in den trackD und trackN Verzeichnissen zu finden.

Die Physik ist überarbeitet worden, womit langsame, enge Kurven jetzt nicht mehr so ein Glücksspiel sind und sich z.B. das Klebeband auf dem Kühler nicht mehr auf den Anpreßdruck der Vorderachse auswirkt, sondern lediglich auf Luftwiderstand und Kühlung. Auch ist der Reifenverschleiß bei Blockieren der Räder und im starken Drift nicht mehr so hoch, sodaß man auch mal ein hartes Duell fahren kann, ohne die Box bemühen zu müssen

Mein Tip: wer's noch nicht probiert hat, unbedingt antesten - nein, das ist keine 'Herumprobiererei mit dem hundertsten Mod', sondern eine ehrliche, anspruchsvolle Simulation mit einem nachvollziehbaren, anspruchsvollen und im beherrschten (weil beherrschbaren) Grenzbereich sehr befriedigenden Fahrverhalten.

Wenn es jetzt noch so realistische Streckenumsetzungen wie in GTR gäbe *träum* ...

lg,
Klaus
Alt 07.03.2005, 15:37   #10
--pM
Gefallener Held

Benutzerbild von --pM

Mein Computer

Standard

Hab den alten Mod zwar nicht, aber die 1.1er werd ich heute Abend mal ausprobieren. SPA und Magny Cours hab ich noch irgendwo extra rumliegen und Knoten ins Taschentuch: Cool´n Quit vorher ausmachen.
--pM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort