![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() Hallo Gemeinde.
kann mir einer sagen wie ich die sogenannte Towersicht abschalten kann. Wenn ich in diese Sicht wechsle, wackelt der Boden und mein Flieger bricht zusammmen. Allerdins nur in dieser Sicht, Wenn ich vom Cockpit mit shift+S in die normale Aussensicht gehe passiert nichts. POSKY A330 und GA1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Pfarrer,
wenn dir die Towersicht nicht zusagt, warum waehlst du sie dann ? Du schneidest dir doch auch nicht in den Finger und beklagst dich dann, dass das weh tut ?! Leider kann ich dir nicht sagen, wie man die Towersicht abschaltet, aber ich sehe auch keine Notwendigkeit dafuer. Die Sicht musst du ja nicht mit "s" durchwaehlen, sondern kannst sie gezielt ueber das Menue mit "ALT s m" und dann "c" fuer cockpit, "v" fuer virtuelles Cockpit, "b" fuer Beobachter waehlen. "t" fuer Tower drueckst du ganz einfach nicht. Uebrigens, ein Name koennte auch nicht schaden, dann koennte man dich auch gezielt ansprechen. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Arry,
nur weil Du keine Notwendigkeit dafür siehst, und im übrigen auch keine Antwort darauf geben kannst, muß es ja nicht verkehrt sein, die Frage nach der Deaktivierung der Towersicht hier mal zu stellen. Ich habe mich selbst schon oft über die Verzögerung bei der Umschaltung der Sichten geärgert, die ich - wie vermutlich viele - der Einfachheit halber auf den Joystick gelegt habe. Auf diese Weise muß ich, z.B. beim visual approach, nicht auch noch nach den Keyboardtasten suchen. Der rechte Daumen erledigt das dann schon. Da die Reihenfolge der verschiedenen Sichten mit shift+s ja irgendwo festgelegt ist, wäre es immerhin denkbar, daß auch einzelne Sichten ausgeblendet werden können. Fragt sich eben nur, ob und wie das geht. Tschüß Erich
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() H I E R gibt´s zumindest was,das die Tower Sicht ersetzt.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Jens,
bestimmt eine nette Spielerei, aber ich glaube nicht, daß dieses Programm die Umschaltzeiten zwischen den Sichtoptionen verkürzen wird, wenn es an Stelle des Towerviews aktiv ist. Eher dürfte wohl das Gegenteil der Fall sein. Trotzdem Danke für den Tipp. Gruß Erich
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Nee,die Umschaltzeiten bleiben die gleichen(sie werden auch nicht länger),es wird lediglich die in meinen Augen völlig unnütze Towersicht ersetzt.
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() moin moin
zur towersicht hab ich auch mal ne frage - wie oder wo kan man die tower-position eines flugplatzes ändern? in meinem falle edhl-lübeck, default scenery, dort steht der *virtuelle* tower-sichtpunkt sehr weit von der position des towers am platz entfernt, und ist auch viel zu hoch. - ich hab schon mal so ein tool ausprobiert, das towersichten abspeichern kann (weis nicht mehr wie es heisst) jedoch verursachte dieses tool (wie manche andere tools übrigens auch - wie war der alte spruch noch? es gibt keine fehlerfreie software ![]() also meine frage ist: gibt es irgenwo in den datentiefen des flusi ne möglichkeit die towersichtposition einens flugplatzes dauerhaft zu ändern? thomas (kaffeetrinkenderweise) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Moin Kaffee-Tante,
![]() nimm doch der Einfachheit halber das Programm Afcad 2.2.1 Damit kannst Du nicht nur den Standpunkt des Towers korrigieren, sondern auch Taxiways, Aprons und Parkpositionen bearbeiten, also alles, was zur Abwicklung des Verkehrs auf den Airports erforderlich ist. Das Programm findest Du u.a. hier: http://www.simugold.fsnet.co.uk/utils/utilpage.html aber auch bei allen anderen einschlägigen Seiten wie AVSIM.com, Flightsim.com etc. Tschüß Erich
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() moin
danke für den hinweis -das ich da nich selbst draufkam .... naja, komm sozusagen grade ausser dico ![]() werd ma afcad ausprobiern thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() moin Thomas,
daher kaffeetrinkenderweise, verstehe. Hauptsache, es war schön. cu Erich P.S. Und gib doch mal in Deinem Profil ´ne richtige Email-addy ein. Die stimmt wohl nicht, sonst würde Dich das System nicht darauf hinweisen.
![]() |