![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ohne einer neuinstallation eines treibers stellt sich die graka auf 8bit farbtiefe um. nach manueller umstellung auf 24bit bleibt es bis zum nächsten neustart so, dann beginnt das speil wieder von vorne.
woran kann das liegen, jetzt sogar neue trieber installiert aber das problem bleibt ![]() TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wird wohl unter XP sein? Welche Karte?
Ich glaube, wenn Du Dein Problem schon gelöst hast, wird es mit einer weiteren Treiberversion gewesen sein, stimmt's? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ja ist xp
und es ist eine onboard intel 8xxxx grakachip gschichtl und nein ich hab es noch nicht gelöst, trotz aktuellem treiber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hatten wir nicht grad vor kurzem hier jemanden, der "vergaß", einen korrekten Monitor mit ausreichender Frequenz im Gerätemanager einzurichten? Aber das wird's wohl nicht sein, weil ja bei Dir ohne bewußte Veränderungen plötzlich aufgetreten
![]() Schon mit älteren Treiberversionen experimentiert? Unsichtbare Geräte anzeigen und Leichen entsorgen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() alle eventualitäten sind ausgeschlossen, und ich habe schon sehr viel erfahrung mit pc's. nur das problem hab ich noch nicht gekannt ...
und die frequenz hat nichts mit der umstellung 24/8 bit zu tun, wie du lesen konntest funkt es ja mit 24bit, nur eben nach dem neustart ist diese einstellung wieder auf 6bit und die darstellung ist fürchterlich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() andere graphikkarte rein gleiches problem. hat wer ne ahnung was das sein kann.
onboard ausgeschaltet und bringt nix, bitte um HILFE THX |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Der Bildschirm wird sich über seine .inf Datei so melden. Hast schon einen anderen Schirm oder Kabel probiert?
Eventuell hilft es auch auf Standard .inf zu gehen.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Nicht sauer sein, wenn keine Hilfe, aber mir fällt nur "vgasafe" in der boot.ini noch ein, vielleicht steht das "zufälligerweise" seit kurzem dort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() wenn es so ca. 1/2 jahr läuft ohne welche mucken zu machen versteh ich das ganze nicht. gibt es bekannte würmer die solche blödheiten auslösen, bis jetzt hab ich nichts mit googles hilfe gefunden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |