![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Hab z. Zt. (seit 1 Woche) dieses System:
EPIAA Mainboard VIA EPIA-M10000, 1 GHz VIA C3 1000 MHz Nehemiah CPU VIA CLE266 Chipsatz 1 x PCI, 1 x DDR 266MHz, UDMA133 LAN 10/100MBit, 4 x USB, 2 x Firewire 6 Ch. Sound, VGA inkl. MPEG2 Decoder mit dem Gehäuse: GITX04 Gehäuse Mini-ITX (CP2699CIE-B), externes Netzteil, schwarz Passend für alle EPIA Mainboards Inkl. Riser-Card 1x Frontanschlüsse: USB, Audio, FireWire 63.5mm (H) x 273mm (T) x 295mm (B) Nun meine Frage: Ist es möglich dies oder irgend ein anderes System (EPIA-MII6000E?) komplett lüfterlos zu betreiben (--> SOMMER?!) Hab' bei meinem die Gehäuselüfter deaktiviert - CPU: ca. 45-50°C IDLE / max. 75°C VOLLAST, CASE: ca. 35°C Einsatzgebiet: File-, FTP-, Mail-Server Bin schon mal auf Eure Antworten gespannt...? ![]()
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Komplett passiv gekühlt wirst du nur ein Board mit Eden Prozessor betreiben können.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() @moar70: auf epiacenter.de habe ich über einen Biosmod gelesen, mit dessen Hilfe sich der Multiplikator senken läßt. Auf Epia M6000 Nivea und mit einem etwas größeren Kupferkühlkörper lässt sich die Abwärme sicherlich auch passiv gekühlt wegschaffen. Genaueres kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich gerade verzweifelt versuche, ein M6000 Board aufzutreiben. Komischerweise werden einem die ME6000 förmlich nachgeschmissen, währenddessen der niedrig getaktete Nehemia kaum aufzutreiben ist...
![]() |
![]() |