Flugzeug Texturen werden sehr verzögert geladen
Hallo,
bei mir hat sich kürzlich das Problem eingeschlichen, dass beim Sichtwechsel vom 2D Cockpit in eine Sicht nach außen (siehe Anhang)die Flugzeugtexturen sehr verzögert nachgeladen werden. Ich sehe beim Sichtwechsel mehrere Sekunden lang das „blanke“ Flugzeugmodell während gleichzeitig die Festplatte wie wild zu arbeiten beginnt. Nach einigen Sekunden, wie gesagt, werden die Texturen dann sichtbar. Ich war bisher gewohnt beim Sichtwechsel sofort das texturierte Flugzeugmodell zu sehen; ohne das blanke Modell überhaupt zu Gesicht zu kriegen, das gilt auch für die B-17 auf dem Screenshot. Ich habe alle mir bekannten FS9 Einstellungen inklusive der optimierten FS9.cfg angeschaut, ohne fündig zu werden. Ich habe in den letzten beiden Wochen ein paar Windows Updates installiert; möglicherweise wurde da was „verstellt“ ? Festplatte aufgeräumt und Windows entrümpelt habe ich auch schon; ohne Ergebnis.
Ich bilde mir auch ein, dass der ganze Ladevorgang des FS länger dauert als früher, aber mit der Stoppuhr habe ich nie gemessen. Ich bilde mir ein, alles was mit „Laden“ zu tun hat geht langsamer als früher. Kann mit jemand einen Tipp geben aus welcher Ecke das Problem kommen könnte ?
Danke und viele Grüße
Bruno
|