![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe von PSS die A320 Pro und A340 Pro Flieger. Die A340/A330 habe ich mit den Dateien von Bob Scott verbessert. Mir fällt aber auf das die A319/320/321 wesentlich "sanfter" rotieren bei der entsprechenden Vr wie die A330/340. Welcher Eintrag in welcher Cfg. Datei ist dafür "zuständig"?
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!! ![]() _________________________________ \"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
![]() moin Thomas,
für dieses Verhalten, könnte die Elevator effectiveness zuständig sein. Aber eigentlich sollte der Airbus 330/340 auch sanft rotieren, sofern du die Files von Bob Scott richtig installiert hast. Hast du vor dem Take-off auch den richtigen Trimwert eingegeben bzw. Eingestellt? mfg Erkin
![]() |
#3 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Aber ich kann ja mal noch ein wenig testen.
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!! ![]() _________________________________ \"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
![]() moin,
das Programm benutze ich auch, aber nicht zu Errechnung des Trimwertes,da das Programm immer den gleichen Wert errechent, unabhängig vom Gewicht. Ich stelle die Trimmung immer auf 2.1-2.3UP, damit lässt sich der Bus wunderbar rotieren mfg Erkin
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
![]() Hi ihr Airbuspiloten,
gibt es ein verbessertes Aircraft-File für die PSS A319-A321. Ich finde nämlich die Landungen immer ziemlich heftig. Gerade eben beim Aufsetzen. ![]() Oder gibt es nur die Dateien für den PSS A330/340 ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
@ Erkin wenn ich die Trimmung auf 2.1 UP einstelle rotiert der A340 schon bei 100 ktn. Was mich wundert ist das die kleinen und großen Busse bei gleicher Einstellung des Joystick und in FSUIPC so unterschiedlich reagieren. Aber vieleicht sind diese Einstellungen das Problem. Wer kann da noch ein paar sachdienliche Hinweise geben? @ Schnurri Für die A319/320/321 kenne ich keine anderen cfg ind air Dateien was aber nicht heist das es keine geben könnte ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Hi, ich hätte eine Frage, nämlich wo man die angesprochenen "Dateien von Bob Scott" finden kann...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Zitat:
...auf der webseite von Bob.... ![]() http://home.comcast.net/~gulfstream-v/index.html ![]() Gruß Michael
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Gracias!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |