![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2002
|
![]() Hallo,
bei meinem Yok funktioniert plötzlich die Y Achse (Höhenruder nicht mehr), woran kann es liegen. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
![]() Ich hatte das mal auch bei mir war innen drin ein Stift aus der Führung gerutscht. Einfach aufgeschraubt und schon sieht man das Problem. Vorausgesetzt es ist kein Problem mit der Software oder Kallibrierung.
Komisch aber war!! Gruß Vincent |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Vincentos, vielen Dank für Deinen Rat aber aufschrauben geht nicht, das Teil ist gelötet.
Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Jürgen,
ich habe selbst dieses Teil, aber bisher dieses Problem noch nicht. Da ich aber festgestellt habe, daß sich gewisse Programmierungen aus irgendwelchen, mir unverständlichen Gründen, plötzlich verändert hatten, kann ich Dir nur raten, den Yoke zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Eine neue Programmierung der Tastenbelegungen bleibt Dir dann allerdings nicht erspart. Aber das geht ja relativ schnell. Falls es nicht wirklich ein Hardware-Problem ist. ![]() Solltest Du das Problem mit einer Neuinstallation lösen können, dann probiere hinterher mal meinen Vorschlag mit "Locked=1", den ich einige Threads vorher mal "angepriesen" habe. Viel Erfolg Dieter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Dieter, die Neuinstallation hat nichts gebracht. Es funktioniert alles bis auf die Y-Achse. Es wird wohl so sein wie Vincentos geschrieben hat. Es ist wahrscheinlich ein Hardware-Problem. Werde den Yoke einschicken.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo, Dieter,
kann das von Dir beschriebene Phänomen auch bei dem MS-Sidewinder auftreten? Auch da habe ich festgestellt, dass z.B. die Cessna ( aber auch andere Flieger ) plötzlich wegdriftete und kaum noch "einzufangen" war. Ich habe keine Software für den Stick geladen; USB raus und wieder rein hat auch nicht geholfen. Da der Stick mindestens 6 oder 7 Jahre alt ist, fürchte ich...Und Neue gibt es nicht von MS. Gruss Wolf-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Wolf-Dieter,
dazu kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da ich diese Teil schon seit etlichen Jahren nicht mehr besitze (seitdem ich die CHs habe). Tut mir leid, aber vielleicht weiß jemand anderer was? ![]() Viele Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |