![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Da ich mir wieder mal eine SD Karte zulegen möchte (512 oder 1GB) frage ich mich, gibts Qualitätsunterschiede?
Mir ist bekannt das einige Karten schneller sein sollen als andere. Nur merkt man das im Betrieb wirklich? LG Bernd0815
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ja!
Diesbezüglich ist der Ditech Webhshop praktisch. Im Gegensatz zu Geizhals sind dort alle Speicherkarten inkl. Schreib/Lesegeschwindigkeit aufgeführt
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() will jetzt nicht herumnörgeln aber qualitätsunterschiede - ja sicher, markendinger verwenden, nur qualität hat wohl kaum etwas mit geschwindigkeit zu tun...........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() richtig wurschtig
was soll das ding machen - speichern was macht die teure - speichern was macht die billige - speichern und wo liegt der unterschied ![]() jedenfalls funzt mein power-ram-cf recht gut, das problem liegt bei der cam
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Habe mir vor einigen Monaten für meine Digicam eine billige SD-Karte gekauft, weil ich auch dachte, dass es wurscht is...
Leider war dem nicht so, die billige (no name) hat mit der Kamera gar net funktioniert, obwohl sie nicht defekt war... Seit dem: Ein paar Euronen drauflegen und Markenspeicher kaufen ![]() Eddy
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Zitat:
Kommt halt auf den Einsatzzweck der Karte an.
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() doppelpost
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ![]()
![]() |
#9 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() ich hatte auch mit dem mobiltelefon probleme mit einer "billigen" sd-card.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() Das ein Marken Speicher meist besser ist war mir irgenwie auch klar. Nur bei SD-Karten bin ich nicht so Fit Kingston SAN DISK Toshiba sind Hersteller die mir Bekannt sind. Nun habe ich auf E-Bay zB Auch Hersteller wie "TAKEMS" gesehen von denen ich noch nichts gehört habe. Ich nehme an das dies ein Hersteller ist der nicht zu den Bekannten zählt. Wenn würdet Ihr noch zu den Bekannten-Markenherstellern zählen?? Edit: Ich möchte die Karte in einer Minolte Dimage Z1 fürs erste einsetzen. Was es später mal sein wird weis ich nicht. Wenns funkt wärs sicher in nehm Handy sicher auch ganz Witzig. LG Bernd0815
![]() |
![]() |