![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.06.2004
|
![]() Nachdem ich die alte kaputte Grafikkarte entfernt und die neue eingesetzt habe, erlebe ich jetzt das Problem, dass ich die alten Treiber nicht entfernen konnte und die neue Grafikkarte nach Änderung von beliebigen Eigenschaften (nach Installation der Treiber von CD) nach "Übernehmen" regelmäßig abstürzt.
die alte GraKa: MSI Nvidia MX440 die neue GraKa: ASUS Nvidia 5200 Betriebssystem: WIN XP Pro - upgedated auf SP2 Wie kann ich die alten Treiber so nachhaltig entfernen, dass ich die neuen sauber installieren kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1772 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() hi....
willkommen zuerst mal!! (füll in bissi dein Profil aus, tun wir uns leichter) fahr mit dem abgesichterne Modus hoch, install. Stand-Grafiktreiber, neustart (sollte dann mit dem Standartgrafiktreiber hochfahren) alten Treiber über Software deinstallieren bzw. wenn nötig aus dem Gerätemanager entfernen.... schau mal nach ob es bei den Nvidia-GRAKA auch so ein ähnliches deinstall-Toll wie es eben auch bei den ATI-Radeon Treiben ein derartiges zum download bereitsteht..... lg ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() normalerweise hast du ein "uda", "unified driver architecture", d.h. alle geforce - Treiber von nvidia sollten für alle Grafikkarten mit Geforce - Chip gleich sein....
Ich denke, du guggst mal im Bios, wg. agp aperture size (= sollte min so gross sein, wie MB auf der Graka selbst) dann guggst du wg. DirectX (gibst da ein Update ?? Welche Version ist überhaupt aktuell installiert ??) dann guggst du Treiber des Graka - Treibers; Welche Version, Welches Treiber - Datum ??? Und dann sehen wir weiter ! |
![]() |
![]() |
![]() |