![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich hab mir kürzlich den PC aufgerüstet: AMD 1000, 256MB RAM, etc. Evtl. möchte ich noch 'ne neue Grafikkarte installieren. Momentan habe ich noch eine Elsa Erazor 3. Was würdet Ihr mir nun empfehlen. Bedingungen: Voll FS-2000 tauglich, evtl. Video IN/OUT, zuverlässig und einfach in der "Handhabung", mögl. deutsche Software bzw. Handbuch. Auf was sollte ich sonst noch achten, für einen Spitzen Flusi-Computer? Danke für Eure Tips Gary |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Also, was Video an geht, gibt es nichts besseres als die Erazor III. Da kann keine von den neuen mithalten. Mal abgesehen von den ATI-Allinwoder und Asus-Karten mit TV-Tuner. Alle haben aber bei den Ausgängen immer schwarze Trauerränder. Möglichkeiten wie bei der Erazor III gibts nicht (Desktop mit 1024x768 und 85 Hz, dazu Viodeout mit 800x600 und Overlay...)
Spielerspezisfisch macht eine Geforce beim FS2000 keinen Sinn, wenn man ne TNT2 hat. Das bringts nicht, weil der FS vor allem CPU- und RAM-limitiert ist. Anders sieht es bei 3d Shootern und Action, Rennn- und den ganzen anderen Games außer Flusis aus. HGier ist die TNT2 ne Bremse. vor allem das T&L wird jetzt doch wichtiger (hat die Geforce). Bei Fly! kann ne schnellere Karte als die TNT2 auch noch was bringen, weil hier die 32bit Leistung und das AGP Interface was bringen. Grundsätzlich abzurtane ist von Voodoo-Karten!! Die sind leider nicht mehr Zeitgemäß, auch wenn die Voodoo5 so ein geniales Antialiasing hat ... Sehr schade! Einfach in de Handhabung? Ich würd die ELsa erst mal drin lassen, wenn Du nur den FS fliegst. Die hat auch gute 2d Qualitäten (Stichwort:signalqualität, keine Matrox ![]() mfg jPritzkat |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2001
|
![]() dere
Wenn du in der Zukunft auch noch wirklich flüssig spielen möchtest, solltest du dir unbedingt eine Geforce zulegen: Für FS 2000 ist sie nicht unbedingt notwendig, da er auch mit z.B. einer Voodoo 4 stabil läuft!!Um dein System jedoch optimal auszureißen solltest du dir eine Geforce2 zulegen. Optimal wäre eine ASUS V 7700 mit Tv-out!Damit dürftest du eine Zeit lang keine Probleme mit allen Spielen haben: Mfg mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() HI!
![]() ![]() ![]() ![]() nichts gegen elsa oder so aber mein absoluter Favorit unter den Grafikkarten ist: Asus Geeforce DDR Deluxe vhs in and out (video) 3d Brillenanschluß super (deutsche)Software und noch n video out(gelber stecker wie bei moderen Videorecordern wenn man in sound und video aufgesplittet hat) super software (stereo tv; asus live video; asus digital vcr...) im BUndle mit 3d Vrille nur 30 Mark mehr!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |