![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo, eine schönen Sonntag wünsche ich noch,
Ich habe eine Frage - zwcks Anschaffung eines zusätzlichen TFT´s für den FS9, - meine Frage: ist es sinnvoller einen 20 Zoll statt eines 19 Zoll TFT anzuschaffen ?? Momentan betreibe ich einen 17 Zoll TFT von Benq u. einen 19 Zoll CRT - EYE-Q 650 , aber das passt (Optisch) nicht zusammen, die Farben vom TFT sind brilliant, die Darstellung der Grafik wesentlich deutlicher, beim CRT daneben kommen die Farben nicht zur geltung, alles wirkt so blass. also möchte ich einen TFT zusätzlich als Haupt Monitor für die Aussensichten vielleicht beteibt ja von euch einen TFT (19 oder 20 Zoll) ?? Danke für eure Aufmerksamkeit Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Hallo Michael,
ich habe mir zu meinem neuen Desktop-PC einen 19"TFT Benq-FP937s+ geholt. Für das wenige mehr an Bildschirmfläche das ein 20"TFT bietet, sind diese einfach noch viel zu teuer. Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Michael,
wenn Du Wert auf die Optik bei Deinem Arbeitsplatz legst, kauf doch einfach noch einen passenden Benq TFT der gleichen Größe dazu. Es sei denn, Du hast noch viel Platz und möchtest absolut ein größeres Gerät dazu. Ich habe auf meinem Schreibtisch (den ich auch noch für andere Zwecke nutze) auch zwei identische 17-Zöller stehen und bin absolut zufrieden damit. Es ist sehr schwierig, zu diesem Thema einen genau passenden Rat zu geben, weil es zu viele unterschiedliche Kriterien gibt. Wer bereits einen großen Bildschirm besitzt, wird sicherlich begeistert sein.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Michael!
Man weiss ja nie wie das mal ausartet. Ich hatte auch zuerst einen 21"CRT, dann kamen 2 19"TFT's hinzu und jetzt sind es 5 19" TFT'S, davon 3 für Sichten. Wichtig aus meiner Sicht sind sehr schmale Rahmen falls Du sie mal nebeneinander für Sichten benutzen willst. Wennn Dein 17" diese Bedingungen erfüllt spricht nichts dagegen einen 2. davon zu nehmen. Du hast dann die Option für Erweiterungen. Ich gehe davon aus, dass Du in Richtung Multimonitoring gehst, dann reicht 19" falls Dir 17" zu klein ist. Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo,
ich danke euch die Antworten, ja es geht in die Richtung Multi Monitoring ich möcht endlich mal etwas mehr an Sichten haben. Auf dem EYE-Q habe ich im Moment GAIFR von project magent laufen, (als Primary Flight Display) das macht sich hervorragent,(siehe Pic) auf den TFT´s werde ich dann die Sichten legen @Quax der Echte ja dieser Gedanke kam bei mir auch auf 2 17 Zöller nebeneinander, macht sich ja auch gut, mit der Größe (17 Zoll) komme ich eigentlich zurecht +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Hallo Oliver, da bin ich mit Dir einer Meinug, 20 Zoll muß es nicht sein ! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tja, Rolf, wie ich mich kenne werden es wohl 3 Monitore (oder mehr TFT´s) werden. Der Tip mit den schmalen Rahmen ist gut, ich dachte eventuell an NEC, habe ich neulich bei Vobis gesehen, die haben eine sehr schmalen Rand Danke nochmals für eure Antworten u. Anregungen viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |