![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2002
|
![]() Bei meinem PC dauert der Bootvorgang länger. Wenn ich einschalte, dann bleibt es im Bereich wo die PCI Geräte aufgelistet sind ca 30 Sekunden hängen und bootet anschließend weiter. Alle Platten oder Geräte funktionieren einwandfrei, jedoch dauert es beim Booten so lange... Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und weiss woran es liegen kann...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Dein Problem ist eher einmal in den BIOS-Einstellungen zu suchen.
Am einfachsten: Du hast "Quick-Boot" disabled (Hardware wird von bios genauer überprüft) Auch noch einfach: default-Einstellungen des Bios laden, boot-optionen wie vorher überprüfen Spezieller: Kartenkonflikte, die auch bei default-Einstellungen des bios noch auftreten. Mit händischer Einstellungen bei bios-Optionen im IRQ-Bereich und/oder durch Steckplatz-Tausch experimentell angehen. Ähnlich: Defekte Komponente ist schuld, aber klingt eher unwahrscheinlich da ja außer boot-Zeit alles funzt, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Am Donnerstag hat der PC noch ganz normal gebootet. Ich habe an meinem PC nichts gemacht weder im Bios noch eine Komponente getauscht und es bootet so langsam.
Ich gehe davon aus, dass eine Komponente defekt wird... Noch was merkwürdiges an meinem PC. Wenn ich ihn einschalte dann schalte ich zuerst den Strom am PC Leiste an, dann den PC. Obwohl der Rechner eingeschaltet ist bootet der Rechner nicht oder im Hintergrund, jedenfalls sehe ich kein Bild. Erst wenn ich den Rechner ausschalte und wieder ein, dann ist wieder alles OK. Interessant, warum nur wenn ich nicht 30 Sek. mit einschalten der PC warte nachdem ich den Strom auf PC Leiste einschalte.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Deine Vermutung kommt gut, check eventuell neben deiner Hardware auch deine Kabel und Stecker -> ev. is da was passiert oder einfach nur Locker.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Deine weiteren Erlebnisse lassen mich nun eher vermuten, dass mit dem Neztteil etwas nicht stimmt. Kannst Du einmal ein anderes testweise einbauen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Die CD Rohling im DVD-Brenner und im Bios aktivierter Boot von CD war schuld, dass die Bootvorgang länger dauerte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Fand es einfach lustig, wie daneben alle lagen (mich eingeschlossen) angesichts des wirklichen Grundes.
Ist mir doch auch schon passiert, wenngleich ich mir erlaube zu behaupten, dass ich deswegen nichts gepostet hätte, sondern es einfach dann selbst bemerkt hätte. Will ihn aber nicht auslachen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() stimmt!
aba auf das wär wohl keiner gekommen! oda?= |
![]() |
![]() |
![]() |