![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich muss einfach jemandem mein Leid klagen und um Rat bitten. Die bei telering spinnen ja ein wenig. Nicht, dass ich unzufrieden wäre, nein, das Service ist billig und es funktioniert auch alles sehr gut. Sogar die (sündteure) Einwahl via GPRS ist kein Problem - surfen und Mails empfangen funktionieren einwandfrei.
Doch mit dem Senden von E-Mails happert es ein wenig - das P910i meint nur "Keine Verbindung möglich". Einstellungen geprüft, Server geprüft, alles richtig. Das Problem liegt also bei telering selbst. Ein kurzer Anruf bei der Hotline und wirklich, die Technikerin ruft auch innerhalb von 10 Minuten zurück. Ob sie mir denn ein Konfigurations-SMS zuschicken soll? Neeeein, verd***t noch mal! Bis auf Port 25 funktioniert ja eh alles! Nach einigen Erklärungen probiere ich mit smtp.telering.at und wirklich, ich kann Mails senden! Doch warum geht mein eigener Server nicht? "Nein, telering blockiert keine Ports - smtp.telering.at funktioniert doch einwandfrei!" - "Warum geht dann mein eigener Server nicht?" - "Aus Sicherheitsgründen. Das wird auch nicht geändert!". Zusammenfassung: wer bei telering via GPRS ins Internet geht, darf nur deren SMTP-Server verwenden, Port 25 wird auf allen anderen Servern geblockt. Meine Frage daher --> dürfen die das? Darf ein Provider einfach Ports auf anderen Servern blocken? Kommt es dadurch nicht zu Problemen?
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenns in den AGB steht (etwa so: "telering behält sich vor, bestimmte dienste aus technischen gründen einzuschränken") hast schlechte karten ...
andernfalls, wäre es IMHO ein streitfall ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Das geht NIRGNES, weilo mitlerweile das Relaying von Mails aus anderen Netzen als dem eigenen unterbinden.
Ich kann auch keine Mails über den Chello SMTP von wo anders versenden, ich brauch immer den von jeweiligen Provider.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Zitat:
@SNo0py Wenn's dein eigener Server ist, vielleicht geht ja was mit einer zweiten SMTP Instanz auf einem anderen Port? Grüße Manx |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Macht Telering auch einen Sendercheck zusätzlich zur Authentifizierung (wie GMX z.B)? Wenn nicht, sollte es ja möglich sein nach erfolgreichem Auth mit jeder beliebigen Email-Sender-Adresse (eben deine eigene Domain) über Telering zu versenden. Den sicherheitstechnisch steht dann meist der authentifizierte Username im Mail-Header. Sonst hilf nur mehr der Umweg über "Antwort an:" in neuen Emails. Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |