![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Die Suche hat mich nicht wirklich befriedigt, deshalb starte ich einen neuen Thread:
Ich suche für meinen Firmenrechner eine Firewall. Anforderung wäre: Wenig CPU-Speicherlast (AthlonXP2400, mit 512 MB) Max. 100€ Gute Automatik (hab nicht die Zeit, stundenlang zu konfigurieren) Programmüberwachung: Am Besten zuerst alle Programme gesperrt, beim ersten Netzzugriff sollte ein Fenster kommen. Keine Norton (Bedienung ist ja wunderbar, machte aber immer mehr Troubles). Zusammenarbeit mit Nod32 Virenscanner (sollten sich halt nicht gegenseitig stören). Das wäres schon. Welche Programme könnt Ihr empfehlen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Sygate Personal Firewall, die funktioniert genauso wie Du es beschreibst. Nur Nod32 kenn ich nicht, mit AVG funzt´s tadellos zusammen, wieso auch nicht? Ich finde Sie jedenfalls absolut problemlos, schlank und zuverlässig.
Das war früher die Kerio auch, aber die Versionen die seit XP SP2 rausgekommen sind ( > 4.1 ), waren leider ein bissi ein Schmarrn imho. Homepage: http://smb.sygate.com Preise: http://esd.element5.com/product.html...rt=1&cookies=1 Ich verwende die Free Personal Version.
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Sygate Prof. habe ich im Einsatz gemeinsam mit NOD32, funktioniert tadellos. Verbraucht auch nicht allzu viele Resourcen. Als Gratis-Version kann ich die Jetico-Firewall empfehlen, ist aber umständlich zu konfigurieren, und fällt daher sicherlich für dich weg.
[Edit]: Ach ja, ich habe die englische Sygate im Einsatz, obwohl empfohlen wird die deutsche Version einzusetzen. Jedoch ist der deutsche Support schlecht und die deutsche Version immer etliche Builds hinten....
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Also die Sygate hab ich mir schon angesehen.
Ist sowieso in meiner engeren Auswahl. Achja: Ich verwende XP Pro + SP1
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Sygate funzt auch mit SP2 prächtig.
@Andre@s: warum verwendest Du Sygate Prof. und empfiehlst dann nicht die Sygate Personal Firewall Standard?
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Also ich verwende genau die Sygate Personal Firewall Pro. Hab ich wo geschrieben, dass man nicht die Standard nehmen kann? Glaube nicht. Zumindest nicht absichtlich. Das einzige, von dem ich abgeraten habe ist der deutsche Support (der ist grausam --> siehe dortiges Forum, schlimmer gehts bald nimmer), und dann habe ich noch erwähnt, dass die deutsche Version immer ein paar Builds hinten ist. Alles auch ber der Prof., hat nichts mit Standard zu tun.....
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Kerio Personal Firewall!!!
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2005
|
![]() Also ich kann dir die McAfee Personal Firewall empfehlen. Leicht zu konfigurieren und sie arbeitet auch mit anderen Antivirenprogrammen zusammen. Die CPU-Asulastung ist auch relativ gering (läuft bei mir auf einem PIII mit 128MB und belgt ca.5-7MB RAM) Es gibt da auch eine Firewall für "Small and Medium" Business Kunden, sowie eine für Großunternehmen.
Schau einfach mal bei www.mcafee.com vorbei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Ist ein guter Tipp bzgl. deutsch/englisch, danke!
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Ich finde solche Firewalldiskussionen immer höchst amüsant.
Wer meint sich mit sowas out-of-the-box schützen zu können sollte mal http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/u...rewall.html#PF lesen. |
![]() |
![]() |
![]() |