![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2005
|
![]() Anscheinend funktioniert die Plug & Play-Funktion nicht mehr (unter Windows XP). Die neuen Geräte werden zwar über USB erkannt, danach wird aber der Hardware-Assistent automatisch gestartet. Die Hardware kann jedoch nicht installiert werden: "Hardwareinstallation nicht möglich", "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde".
Bitte um Hilfe!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ein bißchen mehr Informationen!
Welche Geräte werden nicht erkannt? Nicht alle USB-Geräte funktionieren einfach so, viele brauchen einen Treiber, den Du installieren musst.
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() meinen scanner muss ich immer am selben usb anhängen, sonst will er ihn auch immer wieder neu installieren
es könnte sein das dein gerät von winxp nicht mehr unterstützt wird oder keine treiber vorhanden sind
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Service Pack2 installiert?
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Ich kann kein Gerät über USB anschließen.
SP2 ist auch drauf. Habe auch schon die UBS-Controller deinstalliert (ein Tipp den ich auf der Microsoftwebsite gefunden habe) und wollte sie neu installieren, allerdings ist es nicht möglich. Die USB-Controller werden zwar nach dem Neustart erkannt, dann kommt aber der Hardware-Assistent und die bereits erwähnten Fehrermeldungen. Hat denn jemand von euch Ahnung, woran es liegen könnte und wie dieses Problem behoben werden kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Defekter USB Controller?
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() kann eigentlich nicht sein, da hatte ich schon einige Geräte angeschloßen gehabt (TV-Karte, Maus, gelegentlich USB-Stick).
Erst als ich vor kurzem eine neue Maus (und vorher einen Drucker) installieren wollte, wurde mir das Problem bekannt. Und da ich drei USB-Controller habe, gehe ich nicht davon aus, dass alle defekt sind. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() Probier mal die Maustreiberinstallation rückgängig zu machen (Windows XP Wiederherstellungskonsole).
Der Logitech Maustreiber hat einem Arbeitskollegen (wie ich gerade erfahren hab) auch sehr mysteriöse Probleme bereitet.
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Oder probiere, wenn du es aktiviert hast, einen älteren Systemwiederherstellungs Punkt.
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |