WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2005, 14:56   #1
cortzn
Newbie

Standard neuer laptop, HILFE!!

hi
mein vater hat sich in den kopf gesetzt, dass er unbedingt einen laptop braucht, und da er sich noch weniger auskennt als ich (auch wenn das kaum zu glauben ist) hat er mich beauftragt ihm einen zu besorgen.
jetzt wollt ich euch um rat fragen auf was ich dabei achten sollte, bzw vielleicht könnt ihr mir sogar ein gerät empfehlen.

- das aller wichtigste ist, dass der laptop sehr schnell funktioniert (mein vater hasst es zu warten, deswegen sagt er mir auch heute in der früh bescheid, und ich soll ihm am abend bereits das gerät vorbei bringen)

- weiters ist es wichtig, das der laptop leicht ist.

- ich glaube er hat nicht viel damit vor, ich nehme an auf dem gerät wir nie ein spiel gespielt werden, er wird sich wahrscheinlich nur ein wenig im internet bewegen

- ins internet möchte er wireless, muss ich dabei auf irgendetwas achten? auch da so wenig wartezeit wie möglich.
wenn er auch über eine handy-laptop verbindung ins internet will (zb wenn er im zug sitzt) hat das ja nur etwas mit dem handybetreiber zu tun, oder muss da auch der laptop besonder sein?

ach ja, der preis spielt keine rolle, solang er mit dem laptop zufrieden ist.

ich wäre euch für hilfe wirklich sehr dankbar.

lg susi
cortzn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort