![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2002
|
Hab nun den AMD 3500+ Winchester in meinem neuen Rechner laufen und wollt euch mal fragen ob ihr AMD Cool und Quite verwendet (Mainboard Asus A8V Deluxe).
Kann das AMD Cool und Quite was? Bzw. bringts was in Sachen leiser Rechner...? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der selterne Besucher
![]() |
LOL
Cool'n'Quiet Enablen tät ichs auf jeden Fall, neben der Lautstärke hast auch einen geringeren Stromverbrauch.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
mehrere schritte sind nötig, um C&Q zu aktivieren:
lautstärkentechnich bemerke ich keinen unterschied, da der amd standard-kühler ausreichend für volllast dimensioniert ist ... obwohl die leistung bei bedarf erhöht wird, benötigt die cpu doch einige takte um in den schnelleren modus umzuschalten ... daher meine empfehlung: wenn du idr wenig cpu-intensive applikationen verwendest, dann aktivier es ... wenn du häufig zockst (und die cpu-leistung von den spielen benötigt wird), dann schalt es aus ... btw: die ersparnis an stromverbrauch ist IMHO marginal ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|