![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Ich weiß, dass Thema ist hier schon oft durchgekaut worden, aber trotzdem bin ich am verzweifeln. Hab leider keine Lösung aus den früheren Postings gefunden.
Ich will mir ein kleines Netzwerk aus 2 PC bauen. hab in den ersten 2 Netzwerkkarten eingebaut (eien fürs Internet und die andere für die Verbindugn mit dem anderen PC). hab alles so konfiguriert wie es in den Forums empfohlen wurde, aber ich kann den PC weder anpingen ncoh in der NWU finden. Zur Konfiguration: 1PC: Win 98Me, Client für Microsoft-Netzwerke, TCP/IP (IP 192.168.0.1, Subnetmask 255.255.255.0, Datei und Druckerfreigabe aktiviert) 2PC: WinMe, Client für Microsoft-Nezterke, TCP/IP (IP 192.168.0.2, Subnetmask 255.255.255.0, Gateway 192.168.0.1) Dateifreigabe aktiviert. Hab auch schon die eizelenen Protokolle neu installiert usw. Bin bald am verzweifeln. Danke im voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Sind beide Pc´s auch in der gleichen Arbeitsgruppe ?
Hast du auch sicher ein Gekruztes-Patchkabel ? Zum testen: Öffne am Pc1 ein Dos-Fenster und schreibe folgendes hinein: Ping 192.168.0.1 Das gleiche am Pc2 mit der adresse 192.168.0.2 Wenn diese Ping erfolgreichwaren dann könnte es nur an den obrig gennanten dingen liegen.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() nur die addys tauschen...
pc1 pingt 192.168.0.2 und pc2 pingt 192.168.0.1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Beide sind im der Gruppe MSHOME und ich habe eine gekreuztes Patchkabel verwendet.
Eine kleine Frage?? Wird der Pingbefehl vielleicht über die falschen Netzwerkekarte geschickt. (ins Internet) Bekomme meist Zeitüberscheitung oder Ziel netz nicht erreicht. Ich habe schon ein anderes gekreuztes Kabel und auch einen andere Netzwerkkarte probiert. mfg Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() tjooo hmm kA im mom *GG*
aber der ping an dem rechner ohne inet müßte fruchten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hab jetzt mit dem 2ten PC versucthe den ersten anzupingen, aber wieder Zeitüberschreitung. *haarerauf*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.2000
|
![]() bau mal eine netzwerkkarte aus und versuche dann verbingung mit dem 2ten pc zu bekommen vielleicht hast ja eine defekte bekommen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() hab die netzwerkkarte gegen eine andere ausgetauscht und auch probiert den 2ten Computer mit der zu verbinden die sicher funktioniert. (mit der ich ins Internet gehe)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() versuch mal ping 127.0.0.1 auf jedem rechner, wenn das nicht einwandfrei funktioniert, dann stimmt was mir den netzwerkkarten nicht....
wenn das funktioniert, dann auf pc1 ping 192.168.0.1 und auf pc2 ping 192.168.0.2....wenn das nicht geht, dann hast was in der installation der netzwerkkarte falsch oder eine defekte karte wenn das geht, dann versuch den jeweils anderen zu pingen...wenn das nicht geht, dann ist vielleicht das kabel kaputt oder sonstwas.....wenn du die möglichkeit hast, dir einen hub auszuborgen und 2 normale kabel, dann könntest du mal versuchen beide netzwerkkarten mit mormalem kabel über den hub zu verbinden .--------.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() also folgendes sollte man auch beachten: das KABEL könnte defekt sein. kannst überprüfen indem du mit einem Multimeter
die enzelnen Pins auf jeder seite abcheckst. dann probier mal mit ändern des workgroup namen, da hab ich schon viel gesehn. und dann sag ich mal dazu Win me is schas. versuch mal 2 win 98 rechner .funzt bei mir schon seit ewig... LG JJ |
![]() |
![]() |
![]() |