![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2005
|
![]() Habe mal eine Anfängerfrage: Warum ist ein Modem oder eine Schnittstelle nur ein Ausgabegerät? Ich kann doch Daten in beide Richtungen transportieren?
Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.04.2004
|
![]() Zitat:
wer sagt das eine schnittstelle und ein modem nur ein ausgabegerät ist ????? ![]() ![]() ![]() dem kann ich nicht zustimmen...... Mfg Acer663 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Der ECDL. (Europäischer Computerführerschein)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() als eingabegeräte werden imho human interfaces bezeichnet. pfeif mal rein ins modem ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Ich würde mal behaupten, dass eine schnittstelle weder eingabe- noch ausgabegerät ist, sondern einfach nur eine schnittstelle ;-)
Da hängst dann die jeweiligen ein-/ausgabegeräte erst an. PS/2 ist eine Schnittstelle und drann kommt tastatur und maus (eingabegeräte) rs232 ist eine schnittstelle und da kannst vom grafiktablett (eingabe) bis zum Modem (bidirektional) bis zur modelleisenbahnsteuerung alles drann hängen. Parallel für ausgabegeräte wie drucker (wobei dir kommunikation mit dem ja auch bidirektional ist). Das gleiche gilt natürlich für alle anderen wie usb/firewire/usw. genauso. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo, muss mich entschuldigen. Es war in diesem Buch so blöd geschrieben, dass ich meinte, Schnittstellen sind Ausgabegeräte ... haha
![]() Also werden die Aus- bzw. Eingabegeräte dort nur mit verbunden. VG Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ECDL?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich find es echt immer lustig, was da oft an Schwachfug verzapft wird. Normal wird z.B. Maus und Tastatur als Eingebaegerät und Monitor, Drucker, .. als Ausgabegerät bezeichnet. Wenn Du das Modem als Fax nutzt, dann könnte man ja fast Ausgabegerät dazu sagen ![]() Na Scherz beiseite, nachdem Du ja mit dem Modem Daten senden und empfangen kannst (z.B. Mail senden und empfangen) kann man dieses nicht so kategorisieren.
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |