![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Liebe Leute!
Habe also ein neues MSI K7Pro 2A, Duron 800 (Nr.: AKCA0046FPIW) Alpha Kühler 256 MB Ram Infenion 133 Asus V7700 32MB DDR Ram. Nun soweit bin ich ja zufrieden. ABER: ICH WILL JA MEHR TAKT!! Was sonst. Derzeit: L1 mit Silberleitlack bearb. Multp. auf 9.5 ,FSB: 100, V-Core:1,81v (laut PC Alert3,im Bios: 1,725v ?!) Mit dem FSB läst es sich nicht gut Übertakten (max. 103). Sobald ich aber auf Mult. 10 , und V-Core im Bios auf 1,8V gebe bootet er mit 600 Mhz. *grrr* Bios auf Default setzen und wieder langsam auf 950Mhz vortasten. System läuft super stabil. Das Thema Burn-In ist mir nicht fremd, aber sind etwa 2 Wochen zu wenig? Ist da nicht mehr möglich?? Als dann. THX for help. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() kaum mit 950 bist mit einem 8ooer ziemlich am limit. es gibt auch exemplare bei denen bei 85o schon schluß ist, und auch wenige die 1ooo schaffen - deiner dürfte da halt nicht dazugehören. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Via 4 in 1 installiert?
Ich hab am mit meinem A7V probs gehapt, mit den Via 4 in 1 Treibern und meinen Plex Brenner. Hab ich damals ja gepostet. Dann lies ich die Treiber einfach weg, ging ja so. Und auch der Brenner funkte wieder super. Wunderte mich aber das mein D600@900 nur bei Win stabil lief, aber bei 3d Games unstabil wurde. @800 war er stabil, trotz 39-42°. Ok ein schlechtes Modell erwischt. Neuen D800 gekauft und wieder nur @900. Vor paar Wochen setzte ich mal komplett neu auf, nicht nur Ghostimage zurückspielen. Holte mir die neuesten Via 4in1 und heureka, mein Brenner funkt und nun läuft mein D800@1000. Hab auch schon 1100 probiert, da stürzt er schon alle 4-5 Stunden einmal ab. Nun die 1000 sind ne schöne Zahl und jetzt im Urlaub läuft er eigentlich die ganze Woche durch. Ca 1 - 2 mal pro Tag starte ich neu, da er teilweise langsam wird. ich hab vom 600 schon über 1000 ohne Wakü gehört und vom 800er mit Wakü bis 1200.
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Mankra
Via 4 in 1 nicht Installiert. Das der D800@1000 nach schnellem übertakten nicht stabil läuft, soll laut Burn-In Effekt ja normal sein. Erst nach ein paar wochen soll man die 850 auf 900 und später auf 950 setzen. 950 Mhz sind bei mir viele Stunden und Tage ohne Neustart und Geschwindichkeitsverlust stabil. CPU Temp. bei Officeanw.: 34°C ; 3D Games: max. 43°C. Eigentlich nette Werte. Lord Frederik Nun - scheint so. Werde noch ein paar Wochen bei 950 laufen lassen und dann.... mal sehen. Wenn´s raucht, war es zu viel. ;-) Danke Euch beiden für ein Feedback. LG Sauri |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() habe nicht nur von einen 600 Duron der mit 1000 MHz läuft gehört, sondern ich besitze einen Duron 600@1000
funkt ohne Probleme, wichtig ist eines: hatte bis vor kurzen immer wieder Probleme mit Spielen, der Comp. lief sehr stabil, aber bei Spielen stürzte er zeitweise ab. Neue Treiber verbesserten zwar die Situation, aber Abstürtze gab es trotzdem noch. Dachte dies liegt an meinen Grafikkarte (TNT2). Als ich burnmmx.exe zum Testen des Lüfters verwendete und feststellte, dass die cpu abstürzte, obwohl sie gar nicht so heiß wurde, erhöhte ich die spannung von 1.75 Volt auf 1.8 Volt und siehe da, meinen Probelem sind behoben enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Dann installiere 4 in 1
bringt mehr als weitere 50 Mhz. Vom Burn In hab ich erst vor kurzem gehört. So was mach ich nicht. meiner ging gleich nach installation der 4 in 1 auf 1000 mhz und mehr. Und wenns die 4in1 installiert hast gehen auch weiter Mhz. Temp ist bei mir um die 42-45° @ 1000 Oder Du hast wirklich Pech, und Dein CPU ist vom Rand des Wafers, dann hast Pech. @enjoy2 Die Spannung hab ich auch bei 1,8 V
![]() |
#7 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Auch mit die 1000 läuft meiner die Woche durch, wenn ich nicht dauernd neben sitze und prg öffne und schließe.
hab schon öfters Montag in der Früh ein paar Downloads gestartet mit Getright scheduler und Flat2surf, damit die Verbindung immer wieder aufgebaut wird, und am Freitag am Abend saugte er immer noch und konnte gleich weitersurfen. Einzig was er nicht mag, aber auch ohne Overclocking, ist wenn ich mehr als ca. 20 Explorerfenster offen hab. Dann kann schon mal sein, das nur mehr strg+alt+entf hilft und den IE schließen muß.
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() 4 in 1 ?!
Was ist das für ein prog. ? Scheint nützlich zu sein, kannst Du mir einen Tip geben bezüg. URL ? Danke. Sauri |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() VIA Chipsatz Treiber
IDE Busmaster VIA AGP Driver IRQ Routing Driver VIA INF Driver Hier ein Link: http://www.viatech.com/drivers/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() 4 in 1 sind Treiber. Eigentlich ein MUß. http://www.viatech.com/drivers/
Artus PS: Sorry, wenn ich mich eingemischt haben sollte ![]() Ups, zu spät. |
![]() |
![]() |
![]() |