WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2005, 12:47   #1
Sar71
Inventar

Benutzerbild von Sar71

Daumen hoch Flight1 ATR 72-500 jetzt bei Aerosoft

Hallo,

ab sofort ist Flight1 ATR 72-500 auch in der Schachtel zu bekommen:

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 13:02   #2
Jugeen
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Super. Habe sie aber bei flightandfun.de vorbestellt. Hoffe nur das sie die ATR auch bekommen haben:
Jugeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:10   #3
musicpete
Veteran

Standard

Und ich habe sie billiger direkt vom Hersteller gekauft. Hat mich umgerechnet nur 35 Euronen gekostet. Freitag Nachmittag bestellt, Montag früh war sie im Briefkasten.

Die bei Aerosoft spinnen doch... Wieso müssen die immer ihre Kunden mit völlig übersteigerten Preisen verarschen? Im dem Fall "nur" 5 Euro, aber der rote Faden zieht sich ja durch deren komplette Produktpalette... Die ganzen Produkte gibt es in anderen Onlineshops teilweise um die Hälfte billiger.

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:28   #4
buffi
Veteran

Standard

Wenn ich mich nicht irre, hat Aerosoft die Produktion der ATR 72-500 in der Box übernommen. Das sollte uns doch freuen. Wollen sie davon große Stückzahlen verkaufen, brauchen sie einen breit gestreuten Vertrieb. Andere Vertreiber sind aber nur dann an diesem Produkt interessiert, wenn sie dabei verdienen können. Und dies wäre nicht der Fall, wenn der Produzent selbst mit Niedrigstpreisen in den Markt ginge. So hast Du die Möglichkeit, sie dort zu kaufen, wo sie am günstigsten ist - Aerosoft dürfte nichts dagegen haben, letztlich hat er auch die verkauft. Gott sei Dank! Welches Interesse sollte er sonst haben, etwas zu produzieren, an dem wir Spaß haben?

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:40   #5
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Eugen: Meinst Du echt die AS Kunden haben die ATR schon im Briefkasten? XY erschienen heißt ja erst einmal nur, dass das Druckwerk fertig ist.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 15:10   #6
musicpete
Veteran

Standard

Lieber Buffi!

Auch Flight1 produziert die ATR in einer Box. Nur machen sie es um einiges billiger. Und sogar wenn man aus den USA bestellt, ist es inklusive Versandkosten billger als die Aersofot-Version.

Das wollte ich aufzeigen. Aber jeder soll bestellen, wo er will. Und wenn man zu viel Geld hat, kann man es genausogut Aerosoft schenken.

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 15:34   #7
Jugeen

Standard

@ Michael

FlightandFun.de meint, dass er den Flieger morgen an die Vorbesteller versendet.

Mal abwarten was kommt ...
Alt 22.04.2005, 15:34   #8
buffi
Veteran

Standard

Hallo Pete,

ich bin zwar kein Intimkenner der Szene, aber ich vermute, dass Aerosoft an F1 eine Lizenzgebühr zahlen muss, will es deren Produkt auf den Markt bringen. Dass AS damit zwangsläufig teurer sein muss als F1 ist klar. Mir ging es darum, Deiner scharfen Kritik an Aerosoft mit marktwirtschaftlichen Argumenten zu begegnen: AEROSOFT hat schon viel für unser Hobby getan und ich wünsche mir, dass sie das auch noch lange tun können, und dass sie nicht, wie so viele andere, eines Tages aus unseren Szene verschwinden müssen. Mir geht es auch nicht darum, "Geld zu verschenken", sondern die Auswahl zu haben zwischen einer Vielzahl guter Produkte - und das hat eben auch seinen Preis. 39,95 für den vielleicht besten Flieger, den es zur Zeit gibt - ist das wirklich zu viel?

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 15:35   #9
Jugeen

Standard

@ Michael

FlightandFun.de meint, dass er den Flieger morgen an die Vorbesteller versendet.

Mal abwarten was kommt ...
Alt 22.04.2005, 15:36   #10
Sar71
Inventar

Benutzerbild von Sar71

Standard

Hallo Peter,
Zitat:
Original geschrieben von musicpete
Auch Flight1 produziert die ATR in einer Box. Nur machen sie es um einiges billiger.
Das mag ja stimmen, aber du mußt bedenken, dass der ATR Box von Aerosoft ein deutsches Handbuch beiliegt.
Die Übersetzung des Original Handbuch kostet auch Geld, das Aerosoft durch das Produkt wieder einnehmen muss.
Deshalb kostet die Box bei Aerosoft halt ein wenig mehr.
Allerdings geben viele Käufer lieber etwas mehr Geld aus und haben dann eine deutsches Handbuch (Mich eingeschlossen).

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort