![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() soweit ich das noch richtig in erinnerung habe gilt wohl GENERELL für flugflächen unterhalb FL290 die EVEN (westen) und UNEVEN (osten) -regel, was die flughöhe betrifft! so! darüber betragen die mindestabstände dann "wohl"? nicht mehr 1000 fuss zueinander, sondern wohl 2000! (mindestabstand bei ost-westverkehr) oder? also ein flug richtung westen erfolgt dann auf FL310, 350 oder 390, richtig? und gen osten auf FL330, 370, 410??
ich meine mal irgendwas gelesen zu haben, dass dies NEUERDINGS oberhalb FL290 nicht mehr so rigoros gehandhabt wird, dass zb auch auf FL340 nach westen geflogen wird! (selbst erlebt auf einem flug in die karibik von eddf aus - vielleicht lags aber auch nur am step-climb - crusing altitude war FL370!!) weiterhin soll wohl jetzt auch im abstand von 1000 fuss nach osten und westen geflogen werden dürfen? so, kinners, klärt mich mal auf ![]() ich hätte den text gerne in einfachere worte gepackt, aber dazu bin ich nach dem heutigen tag nich mehr in der lage, sorry ![]()