WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2005, 17:17   #1
adnares
Senior Member

adnares eine Nachricht über ICQ schicken adnares eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Szenerien im Betrieb an und aus schalten

Hi !
Ich habe mir eine kleine Szenerie heruntergeladen. Nun bin ich mir aber nicht so richtig sicher, wo die Szenerie anfängt oder aufhört, bzw. was sie verbessert (und ob sie überhaupt was verbessert).
Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt während des Fluges eine Szenerie abzuschalten und ggf. wieder einzuschalten. So wie es oft auf "Vorher Nachher"-Bildern auf den Verpackungen zu sehen ist. Oder wie stellt man das an.
Mein bisheriger Versuch war es, den Flug zu speichern, dann zu beenden, habe dann das "Häkchen" an der Szenerie entfernt (deaktiviert) und dann den Speicherpunkt neu geladen. Da war dann aber nichts verändert (es war auch der Flugplatz noch da, der definitiv zur neuen Szenerie gehörte).
Würde mich freuen, wenn mir da einer einen Tip geben kann.
Danke
Andreas
adnares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 17:30   #2
alfora
Inventar

Standard

Hast Du nach dem Deaktivieren der Szenerie auch den FS9 beendet und neu gestartet?

Oder hast Du nur das Häkchen entfernt und gleich wieder den Flug geladen?

Die zweite Variante funktioniert nicht weil der FS9 ja zuerst seine Szenerie-Datenbank neu aufbauen muss und das macht er nur beim Start.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:18   #3
adnares
Senior Member

adnares eine Nachricht über ICQ schicken adnares eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja ist richtig, nach dem Neustart war die Szenerie dann weg. Aber darum geht es nicht. Weil ich kann ja auch Szenerie löschen und so.
Mir geht es wirklich darum, ob es irgendeinen Trick gibt, wie man SCHNELL mal nachschauen kann, wie es mit oder ohne Szenerie aussieht.
Oder wie ich das am einfachsten mache. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Dann muß ich wirklich erst Neustarten (so lange dauerts ja zum Glück auch nicht).
adnares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:44   #4
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin moin!

Nein, es geht so leider nicht. In alten FS-Versionen war es möglich, nun nicht mehr. Offensichtlich hat das zu Instabilität im FS geführt.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort