![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo
![]() Ich habe vor eine Webpräsenz um mein phpBB-Forum aufzubauen, die kurz gesagt eine Online-Klassenliste für meine ehemaligen Mitschüler sein soll, damit wir den Kontakt auch nach der Matura aufrechterhalten. Ich habe schon einmal einen Thread dazu eröffnet, aber nur Antworten zum Ausbau des Logins bekommen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=152760 Um das gut umzusetzen, will ich das Profil, das die Benutzer im Forum haben um einige Felder wie Vorname, Nachname, Klasse, Geburtsdatum, Straße, Postleitzahl, etc. erweitern. Außerdem sollen sie später auch noch die Möglichkeit bekommen, eigene Benutzerseiten gestalten zu können, wo ein kurzer Text und etwa 4-6 Bilder hochgeladen werden können. Könnte man für die Bilder vielleicht gleich den schon vorhandenen Avatar-Upload adaptieren? Und wär es klüger, die Bilder in ein Verzeichnis zu speichern, oder in eine Datenbank? Ich weiß aber nicht, welche Dateien ich editieren muss, damit die Felder ohne Probleme hinzugefügt werden - also bei der Registrierung, im Menüpunkt "Profil" und in der Benutzerliste sollten die Felder angezeigt werden. Und ich hab auch keine Ahnung, welche Attribute die Felder in der Datenbank haben müssen (phpMyAdmin ist vorhanden). Ich wäre dankbar für eine möglichst genaue Schilderung ![]() Danke euch im Voraus!