![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi !
Eines frage ich mich schon seit langem. Gibts eigentlich eine möglichkeit "Zufallswetter" in den FS9 zu bringen ? Also das das Wetter einfach aufs geradewohl vom Programm selber erstellt wird. Das es sich vielleicht sogar während des Fluges ändert.. In den Einstellungen habe ich das Dynamische Wetter schon auf "Extrem" gestellt. Auch möchte ich nicht vor jedem Flug ein "benutzerdefiniertes Wetter" durchfummeln. Wäre nett, wenn da einer ein Statement abgeben könnte ;-) Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Das gibts auf jeden Fall. Der Name ist mir gerade entfallen. Einfach mal bei Avsim nach Weather Generator oder so ähnlich suchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Andreas,
schade ,dass Du nicht mit dem realen Flusi Wetter fliegst. Dann brauchtest Du den Random Wetter Generator nicht. Vermutlich fliegst Du Offline. Suche mal bei Avsim nach wett2k4.zip. Ist zwar leider Shareware... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() @Andreas: Du hast ja offenbar auf einem Rechner Internet-Zugang. Installiere Dir dort GetWeather und lade einfach das reale Wetter aus dem Internet.
Die Dateien überträgst Du dann einfach auf den Rechner mit Deinem Flugsimulator. Dort musst Du auch GetWeather installieren und so einstellen, dass der Flugsimulator seine Daten von diesen Dateien bezieht und nicht aus dem Internet. (Ist alles in der Dokumentation beschrieben.) Mit der Zeit bekommst Du dadurch eine ziemlich umfangreiche Bibliothek mit verschiedensten Wettersituationen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi
Danke für die Antworten. Natürlich weiß ich, das man im Flusi direkt die Daten aus dem Internet laden kann. Das wäre auch generell ne tolle angelegenheit, aber leider habe ich daheim kein Internet, sondern nur hier auf Arbeit. Ansonsten hätte sich meine Frage ohnehin erledigt. Mir ging es in erster Linie darum, ob der MS FS eine solche Funktion bietet. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich dachte es gäbe dort einen Button, eine Option oder ähnliches, die mir einfach nicht aufgefallen ist und wollte da mal nachgefragt haben. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Hi!
Hatte unter FS2002 mal "weathermaker" installiert. Funktionierte als Random weather generator ganz gut (lief im Hintergrund als eigenes Programm), FSUIPC war notwendig. Ich weiss nicht, ob die FS2k4 Version noch Freeware ist. Beste Grüsse, Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Hi zusammen,
das Ding ist leider keine Freeware mehr. Es ist leider der Lauf der Dinge. Finde die Idee mit Get Weather auch eine gute Alternative, wenn man keinen direkten Zugang auf das Net mit dem Flusi PC hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Wo gibts denn jetzt den WeatherMaker?
![]() |
#9 |
|
![]() Suche mal bei Avsim nach wett2k4.zip.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Es kann nur einen Geben, der sie alle in den Schatten stellt:
ActiveSky 2004 (http://www.hifisim.com/) Ist zwar Payware, aber jeden cent wert! |
![]() |
![]() |
![]() |