![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
seit neuerem fällt mir immer öfter eif das sich bei VIELEN Rechnern mit Pentium 4 CPu und Intel Chipset (Hersteller meißt ASUS, aber auch Intel) sehr oft das Inf update abraucht beim Setup. Bei folgenden Boards hab ich das Schon beobachtet (OS immer w2k bzw. W2kserver) P4T-E (altes Update läuft super) P4T-533C (altes Update läuft super) P4PE (altes Update läuft super) P4C800* (einige updates lassen sich TEILS ausführen) und Jetzt kommts: Intel 875er name??? NICHT Installierbar P5P800S ebenfalls NICHT installierbar da es sich bei diesen Rechnern um Kundenrechner handelt würde ich schon gerne Wissen warum der ****** nicht will. Hat jemand dafür ne Lösung....kann ja auch sein das ich zu beschränkt bin und nen Systemfehler mache.... gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() intel inf geht nur bis I865, glaube ich, weil ich selbst I875 habe....
suche ein ganz spezielles update für I875...! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() aber es sollte doch eine installation zumindest mit den beigelegten Treibern möglich sein oder???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() normalerweise schon, wenn du keine "problemgeräte" in der systemsteuerung hast, brauchste das normalerweise sowieso nicht...
kannst du bilder posten ?? und welche Fehlermeldung hast du, oder welches verhalten des rechners ??? probier mal das: http://www.computerbase.de/downloads...ipsatztreiber/ oder das: http://downloadfinder.intel.com/scri...port_Intel.asp s.bild |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() es ist ein absturz im Sinne von freeze und nix geht mehr ....je nach Board kommt man unterschiedlich weit......
z.B: das P5 board "kackte" bei der install von irgendwas mit ICH5*inf (also Sbridge) ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Erstmal dauert das relativ lange, trotz p4
![]() und dann müsstest du wissen, das das p5 board ein ich6.inf braucht, und ergo mit ich5 abschmiert (ich5(r) sind auf I865 z.B.) such dir am besten den Treiber für das Intelboard bei Intel selbst sprich: speziell ein P5 Treiber oder ein speziell I875 Board treiber ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() die von dir verlinkte seite weißt auf den 630er 1007 hin welchen ich auch sowohl von Asus als auch von Intel bekommen habe....bein gehen NICHT
![]() Der Hansel bei Asus meinte das es auf Jeden fall am Bios liegen muß...ergebnis keine Änderung mit neustem Bios.... tja ich hab heute nochmals Windows 2000 auf einem P4C800 versucht zu installen mit Gleichem ergebniss..... .....kann es evt. an meiner version von w2k liegen (ist ne Legal erworbene Version...gehört also zur absoluten Minderheit ![]() cu JAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Quatsch mit dem Hansel wg. dem Bios, das ist ne standard-aussage ("...das kann nur am BIOS liegen...", baaah!) du kannst doch nicht das ganze brett abschalten, ein wenig Chipsatz kommt immer bei Windows an.
aber du scheinst auch nur probleme mit dem Windows zu haben, oder mit dem Treiber ??? Wenn du mit Windows 2000 nicht weiterkommst, empfehle ich dir dringend erstmal folgendes: http://www.microsoft.com/windows2000.../servicepacks/ lad dir hier natürlich in der richtigen Reihenfolge (1,2,3,4), die Servicepacks für dich runter, und versuche DANACH mal das inf update.... |
![]() |
![]() |
![]() |