WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2005, 22:06   #1
exodia
Senior Member
 
Registriert seit: 19.04.2004
Alter: 51
Beiträge: 108


Standard wurst is down --> hausdurchsuchungen

gestern um 6 uhr früh fand eine hausdurchsuchung bei 3 mitgliedern der crew statt.


Zitat::


Bockwurst-Schließung zieht weitere Kreise

Board gelöscht - weitere Hausdurchsuchungen
Die Abschaltung der bockwurst - Seiten zieht weitere Kreise. Uns liegen Informationen eines Werbepartners von bockwurst vor, bei welchem ebenfalls eine Hausdurchsuchung angeordnet wurde, die jedoch noch nicht vollzogen wurde.

Mit dem Verfahren beauftragt ist die Staatsanwaltschaft Görlitz. Der Kontakt zum Werbepartner wurde offenbar über die Überwachung eines der Konten hergestellt, auf die Werbepartner von bockwurst ihre Rechnungen einzahlten.

Das Bockwurstboard wurde offenbar von den Boardadmins komplett gelöscht. Ob Backups existieren und gefunden werden können, ist uns nicht bekannt




Zitat::

Um mal den leidigen Diskussionen ein Ende zu setzen:

Bockwurst ist tot!

Leider müssen wir mitteilen das es sowohl bei Punkt1 wie auch bei anderen Teammitgliedern Hausdurchschungen gegeben hat!
Das BWB-Team ist soweit wohlauf und zu Haus.. wie es bei den Uppern von BWF und Punkt aussieht können wir Euch leider nicht mitteilen da selbst wir keine genauen Infos dazu haben! Bitte lasst die Spekulationen!

Dementsprechend haben wir uns entschlossen heute morgen das Board komplett zu löschen und damit auch jeglichen Hinweis auf unsere User, da wir der Ansicht sind das Eure Sicherheit vorgeht!
Wir möchten auch oder grade in dieser Stunde das wahren was wir seit Anbeginn repräsentiert haben: Zuverlässigkeit!

So leid uns das tut, so weh wie es manchem von uns tut, so sahen wir doch keine andere Möglichkeit auch für Eure Sicherheit zu garantieren!

Wir möchten uns bei allen treuen Usern aber vor allem beim Team bedanken, es war großartig mit euch dieses Projekt zu führen! Wir hoffen das der Kontakt der über die Zeit zu mehr als nur einer Zusammenarbeit, ja bei vielen von Euch zu einer echten Freundschaft wuchs nicht abbricht!

Legends may sleep, but they never die.......

Wir wissen nicht wann, wir wissen nicht wo, aber wir werden uns wiedersehen!!!!

Liebe Grüße

SCORPiON & Harvey


just4info
____________________________________
WO ICH BIN HERRSCHT CHAOS
-----------------------------------
aber ich kann ja nicht überall sein
exodia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 09:33   #2
reemrev
Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2000
Beiträge: 1.706

Mein Computer

Standard

"Bockwurst-Schließung", geht's da um einen Würstelstand?
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 09:44   #3
utakurt
Inventar
 
Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.329


Eigentlich lautet das ganze so:

Polizeischlag gegen große Warez-Download-Site

Am gestrigen Mittwoch gelang der Staatsanwaltschaft Görlitz offenbar ein empfindlicher Schlag gegen die organisierte "Warez"-Szene. In mehreren Bundesländern wurden Wohnungen und Geschäftsräume von Personen durchsucht, die im Zusammenhang mit dem Betrieb der Website bockwurst.dl.am stehen sollen. Dort wurde gecrackte, teils kommerzielle Anwender-Software wie etwa Microsoft Office, kostenlos zum direkten Download angeboten. Auf Nachfrage von heise online bestätigte die Staatsanwaltschaft, dass Durchsuchungen stattgefunden haben, wollte aber aus "ermittlungstaktischen Gründen" keinerlei weitere Informationen geben.

Mittlerweile ist die Warez-Site, die nach Informationen von heise online täglich im Schnitt mehr als 100.000 Besucher verzeichnete, vom Netz. Sie galt in der Szene bis dato als größte Download-Plattform für gecrackte Anwendungen im deutschsprachigen Raum. Wo früher das zugehörige Forum zu finden war, ist nun zu lesen: "Leider mussten wir unser Board bis auf weiteres schliessen. Ob wir jemals wiederkommen, wissen wir leider nicht. (...) Euer BWB-Adminteam".




Bei Thomas K., dem Betreiber des Subdomain-Services für dl.am, seien Beamte mit Durchsuchungsbeschluss gestern um zehn Uhr in der Privatwohnung aufgetaucht, berichtete er heise online. "Fast gleichzeitig beschlagnahmten sie die beiden dedizierten Server in einem Rechenzentrum in Nürnberg, wo der Dienst gehosted war." Nach Angaben von K. ist der offenbar Hauptbeschuldigte, ein mutmaßlicher Mitbetreiber von bockwurst.dl.am, 17 Jahre alt. (hob/c't)


...alles klar?
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 09:47   #4
reemrev
Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2000
Beiträge: 1.706

Mein Computer

Standard

Danke für die Erklärung, ist ja nicht so, dass man sich überall auskennen kann, so eine Erklärung im Eingangsposting wäre brauchbar gewesen.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 21:42   #5
exodia
Senior Member
 
Registriert seit: 19.04.2004
Alter: 51
Beiträge: 108


Standard

sry dachte nur das bockwurst ein begriff ist naja so kann man sich täuschen
____________________________________
WO ICH BIN HERRSCHT CHAOS
-----------------------------------
aber ich kann ja nicht überall sein
exodia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:37   #6
schichtleiter
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

solche esel/maultiere auch
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 01:20   #7
John_Doe
Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.671


Standard

Zitat:
Original geschrieben von exodia
sry dachte nur das bockwurst ein begriff ist naja so kann man sich täuschen
Noch nie gehört - hab dafür trotzdem alles was ich brauch
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 23:14   #8
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard Bockwurst

Ehrlich gesagt, ich kannte Bockwurst auch nur als einen Begriff aus der Lebensmittelbranche. Habe offenbar zu wenig gecrackte Programme, habe ich überhaupt eines?
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 02:16   #9
schichtleiter
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Re: Bockwurst

Zitat:
Original geschrieben von garfield36
Ehrlich gesagt, ich kannte Bockwurst auch nur als einen Begriff aus der Lebensmittelbranche. Habe offenbar zu wenig gecrackte Programme, habe ich überhaupt eines?
gutmenschenalarm
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 19:48   #10
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard Alarm?

Na so arg verdächtigt hat mich bisher noch niemand.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag