![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.09.2002
|
![]() Hallo!
Jetzt einmal von meinen Brenner-Problemen (siehe dazu: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=157226) abgesehen zu etwas völlig anderem: Ab und zu wird meine HD dermaßen aktiv, wie ich es nur dann wahr nehmen, wenn ich große Dateien lösche, bearbeite, speichere etc. Soll heißen, ich sitze vor meinem PC, es ist kein Programm aufgerufen oder sonstwas, bloß der Desktop, und das Lämpchen, das HD-Aktivitäten anzeigt, flackert wie verrückt und man hört auch, das das System auf die HD zugreift. Jetzt frage ich mich, was kann das sein? Ist das eine Eigenheit von Windows ME, das ich verwende, oder was läuft da im Hintergrund ohne mein Wissen? Ist das eine Systemfunktion, die ich auch abstellen kann? Im Übrigen läuft das System ja stabil, aber merkwürdig ist es doch schon, meine ich. Bitte um Hinweise & Ratschläge, wie dem beizukommen ist. Danke, Smoky
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Das ist normal.
Bei Langeweile beginnt Windows Dateien zu komprimieren,oder startet Defrag glaub ich. Ist jedenfalls kein Fehler.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ja, das kann man abstellen ... hab' ich seinerzeit bei ME auch gemacht ... weiß nicht mehr wie ...
Hab' ich über Google gefunden: Thread Windows ME MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
ein einfacher weg:
mit tweakui aus der (xp-)powertoys sammlung kann man das abstellen: eintrag "optimize harddisc when idle" suchen und deaktivieren.
mfG, exacta |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo, hab mich jetzt in anderen Thread schlau gemacht.
Was haltet ihr von den folgenden Eingriffen: 1) im Autostart "pchealth" und "statmgr" deaktivieren 2) Systemwiederherstellung unter Systemsteuerung/Leistungsmerkmale/Problembehandlung deaktivieren Hab ich da jetzt was vergessen? Können mit diesen Maßnahmen irgendwelche "unerwünschte Nebenwirkungen" eintreten? Smoky
![]() |
#6 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ich kenn nichts gutes an winme
habs selbst verwendet und es ist völliger mist
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() korrigiere: das einzig gute an me
![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() @LouCypher & Blaues U-boot:
Na Eure Kommentare bringen mich auch nicht wirklich weiter; mal heißt es hier, die Systemwiederherstellung funkt eh nicht g'scheit, dann wieder, es ist doch nicht sooo schlecht... siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...threadid=17316 Bitte um konstruktivere Ratschläge. Smoky
![]() |
#10 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |