![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Ich habe mir eine extern USB HDD zugelegt. Das USB Device ist eine Mapower H31x.
Das Ding funktioniert mit WinXP von Anfang an problemlos. Unter Win2k tut die einfach nicht. Findet keinen passenden treiber dazu. Habe den Treiber von der CD installiert bzw. dann von der Homepage runter geladen aber nichts hat gefruchtet. Hatte vielleicht auch schon jemand solche probleme und hat diese gelöst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() bist du dir sicher dass dun einen treiber brauchst? mein mapower hat keinen treiber benötigt, unter winxp und win2000 nicht.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Der meinung war ich anfangs auch und unter XP gings auch so. Beim 2000er hab ich es anfangs auch so gemacht und hat gleich mal nicht funktioniert und dann begann die Suche nach einem Treiber weil ich mir gedacht habe, wenn eine CD beiliegt muss das doch wohl einen Grund haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() ja wie schon geschrieben, ich bin der meinung, du brauchst keinen treiber für des gehäuse!
du könnest einen treiber für den chipsatz vielleicht brauchen, aber nicht für win2k
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() *sorry doppelpost*
![]() |
#6 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Unter Win2000 brauchen USB-Geräte keine Treiber. Lad dir mal die neusten Mainboard-Treiber herunter.
Sind eigentlich alles ServicePacks drauf?
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() ich habe auch nocheinmal in den FAQ bereich nachgelesen - solltest du mal tun.
du brauchst keinen treiber. es gibt allerdings einen kleinen fix, falls du das gerät anschließt und es nicht auftaucht. auf jeden fall solltest du schaun, wenns geht den alten treiber zu entfernen
![]() |