Ein durchaus interessantes Spiel mit noch immer steigenden Userzahlen vermisse ich immer wieder in euren Berichten: EVE-Online / Exodus ..
Es sind meines Wissens nach eines der wenigen und wahrscheinlich das grösste ONE-SHARD-MMORPG .. also nicht verschiedene Server für versch. Kontinente etc.. nein alle User in einer einzigen Spielwelt. Ich glaube es existiert seit dem Jahr 2003, wobei im Nov-2004 ein grosser neuer Patch (eigentlich die Version 2) implementiert wurde, welcher nicht zuletzt dafür verantwortlich sein dürfte dass seitdem die Userzahl die Marke von 12000 gleichzeitigen Spielern schon mehrmals überstieg.
Die Vielfalt die es einem erlaubt sich entweder dem PvP-Spiel oder sich auch ausschliesslich der Wirtschaft zu widmen gefällt sehr. Dennoch gibt es keine strikt abgetrennten PvP-Bereiche aber eine in der Praxis funktionierende Lösung die es einem erlaubt sich vom PvP eher fernzuhalten falls einem dies nicht behagt.
Sehr angenehm ist das Skilltraining auch für z.B. arbeitende odersonstwie beschäftigte Menschen, weil dies auch offline funktioniert, und trotzdem hat man natürlich gewisse Vorteile wenn man öfter online ist, was wohl auch für Hardcore-Gambler wichtig ist.
Klingt wohl alles ein bisschen nach der märchenhaften Eierlegenden-Wollmilchsau, aber so ungefähr ist es eben
für interssierte:
www.eve-online.com