![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hallo zusammen,
ich hab ein merkwürdiges Phänomen, dessen Ursache ich einfach nicht finde : Immer wenn ich Online (IVAO) fliege, stimmt meine eigene geflogene Höhe nie mit der Höhe bei IVAO überein. Fliege ich z.B. 33.000 Fuss zeigt IVAO 33.600 an. Meine Mitflieger aber werden immer mit den korrekten Höhen angezeigt. Ich benutze das Wetter von IVAO, Luftdruck ist korrekt gesetzt und mein Altimeter zeigt auch korrekte 33.000 Fuss an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Viele Grüße Michael
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Also kleine Schwankungen sind schon normal, weil entweder dein QNH nicht auf 1013 steht, oder der QNH der anderen nicht auf 1013 steht, oder die Maschine von anderen den Flieger nicht konstant auf genau 33.000 Fuß hält. Wie auch in der Realität schwankt der Flieger ja manchmal etwas, die ganze Zeit genau 33.000 Fuß zu halten ist quasi unmöglich...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Im Prinzip ist das ja richtig. Aber meine geflogene Höhe und auch die Anzeige bei IVA ist konstant 500 bis 600 Fuss unterschiedlich. Dazu kommt, das meine Kollegen sowohl auf ihrem Altimeter 33.000 Fuss haben als auch bei IVAO mit korrekten 33.000 Fuss dargestellt werden.
Das kann also nicht die Erklärung sein. Viele Grüße Michael
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Wenn du sagst Luftdruck ist korrekt gesetzt, was genau meinst du damit? 1013 oder was anderes? Streng genommen gibt es nämlich keine 33.000 Fuß, sondern nur FL330, und Flightlevels werden bekanntlich mit Standard-QNH beflogen.
Vielleicht bist du aber auch der einzige, der mit Standard-QNH rumfliegt, und alle anderen machen es falsch, indem sie andauernd fleißig die berühmt-berüchtigte "B"-Taste drücken... ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() das ist ja alles richtig, du hast einen festen Wert eingestellt für eine FLUGFLÄCHE (1013 hP)
natürlich fliegst du real durch Luftmassen mit unterschiedlichem Druck, so ändert sich auch die Höhe über Grund aber, da alle Flieger die gleiche Einstellung haben sind sie untereinander immer auf gleichem Level |
![]() |
![]() |
![]() |