![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2004
|
![]() Habe FDC soeben installiert und verschiedene Parameter eingestellt.
Nun läuft das Programm aber nicht weiter nach den ersten zwei Ansagen, lediglich die Flughafen-Hintergrundgeräusche laufen weiter. Die Leertaste bringt nichts Die Forum-Seite der Entwickler ist nicht erreichber. Hat jemand ähnliche Probleme? Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Stell mal unter Optionen/Kabinenansagen auf "automatisch bei allen Flugzeugen"
Geht es jetzt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Das hat geholfen, danke
Nun habe ich noch eine Fehlermeldug bei der heruntergeladenen Checkliste für die 767 PIC. Sie sucht eine WAV-Datei, die nicht existiert. Also nix mit FDC. Bei der DC-3 lässt sich die Tastenkombination CTL-E nicht benutzen, wenn FDC an ist, aber ich kriege bei diesem Klapf die Motoren nur zum laufen mit dieser Methode, nicht aber mit der konventionellen.... Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
Wenn ich sie bei mir drinhabe, maile ich sie dir als zip. Das mit Ctrl E kann mit FDC eigentlich nix zu tun haben, Notlösung: Nimm erst eine andere Maschine und wechsele dann das laufende Flugzeug. Poste das Problem ins Aerosoft-Supportforum, wenn du sicher bist, dass es an FDC liegt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Wenn der FDC eine wave nicht findet ist es meist nur so das
dieser punkt der checklist auf diesen flieger nicht vorhanden ist sollte der flieger zb. keinen yaw dumper haben aber in der checklist wird danach gefragt sagt er dir sofort das er die wave nicht findet. Ausserdem kannst du ja jeden flieger einstellen du musst nur mit der flapsanzahl übereinstimmen. Dafür hab ich das problem das wenn ich den FDC (am 9er) aurufe immer die meldung "Index ausserhalb des gültigen bereichs"bekomme und das wars dann. Muss dazu sagen ich hab den letzten FSUIPC und auch den patch installiert , irgendwann verzweifle ich noch an dem FDC.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Pepe
Diese Antwort bekomme ich ebenfalls, dann verabschiedet sich das Tool. Und zwar dann, wenn ich die 767PIC checklist editieren will Leider kann man die regulären Checklisten für die 767 nicht brauchen, da sie für Autopilot und Autothrottle interaktiv sind, und FDC die entsprechenden Antworten nicht findet. Ich werde die Fragen im Avsim-forum plazieren, da nimmt ja der Autor des Tools teil. Schade, bisher bin ich von FDC enttäuscht. Auch die verschiedenen Crew Calls kommen nicht komplett durch, obwohl ich alle aktiviert habe. Vieles entspricht nicht der Wirklichkeit. ATC-Chatter fehlt. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2004
|
![]() Hat jemand evtl. für folgende Aircrafts Dateien?
-iFDG MD-11 -SGA DC-10 -SGA A300b4 and A300b4-600 -SGA Boeing 727 -SGA 737-200 -HNAC A310 -Meljet 777 -Posky CRJ-200 Wär euch sehr damkbar dafür. Regards. -STEFAN-SUNKING- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Peter
Nein nicht verzweifeln mir gings auch so ( ich hab inzwischen meinen fehler gefunden , den ich vorher beschrieben habe).Wenn du dich nicht heraussiehst mach es einfach so wie ich ; ich nehme mir einen flieger nach wahl stell die zahl der klappenstellungen ein , verbinde und hab zumindest die standart callout bei meinen flügen. ATC chatter muss nicht fehlen wenn du div. wavedateien unter chatter in den roots des FDC einfügst und auch aktivierst dann erlebst du dein blaues wunder. Solltest du so quatscherein wave fürn chatt brauchen dann sags mir ich wirf die eine CD in die bratröhre und brenn dir soviel chat das du einen ganzen tag zuhören kannst.
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Danke für den Offer. Aber kann man irgendwo solche Dateien im Netz finden und herunterladen - dann musst Du nicht Porto zahlen für die CD.
Das dauernde Chatter wäre realistisch und hat mich beim Flug im Cockpit am meisten beeindruckt. Schade, dass sie nicht im ansonsten teuren Produkt schon inbegriffen sind. Das mit den fehlenden Call-outs im Cockpit werde ich Dave March vorlegen. Dass er von Add-on Checklists für z.B. die 767PIC nichts wissen will, kann ich nachvollziehen, aber schön wäre es, in seinem Forum für alle Fragen, die mit FDC zu tun haben, Antwort zu erhalten. Ich war schon ein wenig erstaunt, z.B. beim Start nur die Hälfte der üblichen Callouts zu hören. Wenn der PNF sagt, Airspeed active, oder eighty knots, sollte der PF normalerweise "Checked" sagen, und, soviel ich weiss, bei V-1 antworten: "Go". Ich aber hörte weder den V-1 Callout noch die Antwort dazu. Oder - bei der DC-3 fehlt der METO-Power Befehl des PF, ich habe nur den Climb-Power Ruf gefunden. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Ich hab diese waves von div. softwares zb. von Captain Speaking
usw. oder Lauda Air etc. etc. Versuchs bei AVSIM unter atc waves und du wirst staunen was es da alles gibt.
![]() |