![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
hi alle miteinander!
ich hab folgendes problem: ich hab einen uralten philips-camcorder (sicher 10 jahre alt, aufnahmeformat SVHS) mit audio- und video-ausgangsbüchse und würde jetzt gerne die aufnahmen auf einen laptop überspielen. 1) was würd ich dafür brauchen? 2) laptop ist so ausgerüstet: Bildschrimanschluss,infrarotschnittstelle, usb-anschluss,s-video out,mikrofonanschluss,line in, spdif out/kopfhöreranschluss,firewire anschluss also so wie ich das sehe, kann ich auf den laptop nur mit firewire draufspielen, wofür der camcorder natürlich nicht ausgerüstet, weil steinalt, ist. irgendwelche vorschläge?
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.02.2003
|
Hi!
Da wirst Du um die Anschaffung einer externen (USB) Capture-Lösung nicht herumkommen. Schau Dich mal bei Geizhals um. Aber so runde 90 Euronen wird der Spaß schon kosten.
|
|
|
#3 |
|
optical slave
![]() |
Ich verkauf grad so ein Ding.
Der Laptop sollte aber schon USB2.0 haben, da sonst ein enorm hoher Zeitaufwand dahintersteht. Sollte er den haben bist damit sicher gut bedient. siehe hier Wenn Du interessiert bist mach einfach einen Vorschlag. Das Gerät ist 100% OK und ohne techn. Mängel. Es sind auf einer Seite 2-3 kleine Kratzer im Lack ansonsten auch sonst keine Mängel. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|