![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2004
|
![]() hallo alle zusammen,
ich hab da ein kleines, warscheinlich hausgemachtes Problem, aber ich weiss nicht so recht was ich tun kann. Also, ich habe den ganz rechten Regler am Yoke mit der Höhenrudertrimmung belegt. Funtioniert auch ohne Probleme, bis ich den Control-Manager starte und den Download ausführe. Dann reagiert die Trimmung nicht mehr auf den Regler. In den Zuordnungen wird der Regler, wenn ich den bewege, aber als Y-axis erkannt. Im Control-Manager steht die Achse auf Direkt-Mode. Kann mir jemand sagen was bei dem Download wohin im FS geladen wird. Was passiert da???? Deinstallieren möchte ich den Control-Manager auf keinen Fall. Es funktioniert ansonsten prima. z.B lässt sich der Thrust Lever vom Airbus, mit seinen 4 Stellungen, super programmieren. Ich hoffe sehr ihr habt ein paar Ideen !! einen schönen Gruss an alle, Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Hallo Jürgen,
ich kann Dir dazu nur eines sagen , deinstalliere den Control Manager , lösch den Ordner , zieh vorher den Stecker raus und boote alles neu. Ich gehe davon aus das Du die USB Version hast. Danach steckst Du den Stecker wieder in die Buchse , gehst auf Systemsteuerung / Gamekontroller und kalibrierst das Ganze , Testen der Funktionen und neu zuordnen. Windows kann mit dem Yoke und Pedalen besser umgehen als der Control Manager. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2003
|
![]() Tag Zusammen
Ich kann dazu nur sagen,das die Steuerung mit Control Manager viel besser ist.Ich hatte zwar auch sehr viel Mühe mit den Zuordnungen der Achsen,aber irgendwie hat es geklappt (wurde hier schonmal diskutiert).Es passiert zwar hin und wieder,das beim hochfahren von Windows die CH-Produkte aus dem Gerätemanager verschwinden (mit endsprechender Meldung das Windows neue Hardware installieren möchte),aber nach sofortigem Neustart,ohne etwas zu ändern ist dann alles wieder ok.Ich würde nicht mehr ohne CM fliegen,alle Achsen sprechen viel besser auf Verstellungen an.
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
dann hast du wohl Glück gehabt , aber bei mir läuft CH über Windows und es gibt keinerlei Probleme damit . |
![]() |
![]() |
![]() |