![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2002
|
![]() seas leute,
meine cpu-auslastung ist konstant bei ca. 60% - wobei 90% davon der leerlaufprozess in anspruch nimmt. Das ist doch nicht normal, oder? Ausserdem schneidet meine CPU beim SiSoft Sandra Benchmark ziemlich schlecht ab (Athlon XP 1800+): SiSoftware Sandra Benchmark Results Integer x4 aEMMX/aSSE : 8149 it/s Float x4 aSSE : 8755 it/s Kann mich da irgendjemand aufklären? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() 90% von 60% sind 54%. 54% Leerlaufprozess bedeutet 54% Prozessorlast sind frei. Und wie sind dann die anderen 46% verteilt?
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() nach deiner rechnung wären also tatsächlich nur 6& der rechenkapazität ausgelastet oder (10% von 60%)?
was du mit der 46%-Frage meinst weiß ich nicht genau, die 46 müssten sich doch demnach aus den sowiso freien 40% (laut auslastungsangabe) und den 6% tatsächlicher auslastung zusammensetzen. die anderen dienste (10%) ausser dem leerlaufprozess sind einige kleine hintergrunddienste die halt auch ein bisschen leistung brauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Langer Rede kurzer Sinn: ich denke mal Du hast da was durcheinandergewürfelt ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() leseschwäche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() @root: die 60% auslastung werden im systemleistungs-reiter angezeigt, die 90% leerlauf im prozesse-reiter. 90% von 60% sind 54% der gesamtleistung, wenn man da die 40% rest (100%-60%(sysleist-reiter)) dazuzählt kommt man dann auf insgesamt 94% freie ressourcen => 6% werden genutzt, ok? deine 46% wären demnach die 40% freie leistung laut systemleistung + 0,1*60%...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() OK, jetzt steig ich aus
![]() Bei mir ist jedenfalls bei der Systemleistung der Pegel bei 0-4% und bei den Prozessen der LLP auf ~98% - also stimmt bei Dir schon was nicht ![]() Ich denke mal der Sys-Leist.-Reiter zeigt insgesamt die Prozessorauslastung an, und die prozesssicht das ganze aufgeteilt in den jeweiligen Anteil, den die einzelnen Prozesse daran haben. Und da fragt sich jetzt: wenn der Leerlauf bei Dir 90% hat, und die gesamte CPU-Auslastung 60% - wo hast Du dann die restlichen 50% vorm KHG versteckt ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Kannst ja mit PrcView mal schauen,was da so läuft.
www.zdnet.de/downloads/prg/5/l/de000V5L-wc.html Bei mir wars ein Rohling im Brenner. lg.mike
![]() |