![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Habe mir einen DVD Rekorder Mustek DVD-R 100B(DVDR) zugelegt. Nun habe ich meinen digitalen Sat Receiver(SR) angeschlossen und den Fernseher(TV) und zwar so: SCART TV SR ==> SCART IN DVDR, SCART OUT DVDR ==> TV. Das klappt auch NUR muss ich den DVDR einschalten und auf DVD-REC stellen damit ich Fernsehen kann. Das will ich aber nicht da ja nur ab und zu was aufgenommen wird. Der DVDR hat SCART IN UND OUT getrennt. Der DVDR hat auch noch eien Menge andere Anschlüsse. Mein TV hat nur einen SCART Anschluss. Der SR hat TV SCART, Audio/Video Ausgang, VCR SCART. Momentan stecke ich halt um aber das darf doch nicht die Lösung sein. Wer kann helfen?
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Einen Scart-Verteiler oder Umschalter kaufen und zwischen TV und den beiden Kabeln von SAT und DVD stecken.
![]()
![]() |
#3 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Wenn der Sat-Receiver oder der DVD-Recorder einen Antennenausgang haben sollte, würde ich damit diesen an den Antenneneingang des TV anschließen !
Ansonsten würde ich probieren DVD-Rec. ==> per Scart ==> Sat-Rec. ==> per Scart ==> Tv
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Antenne fällt weg da es ein digitaler Receiver ist.
Der Umschalter wäre da wohl die Lösung, den ich dann entsprechend manuell umschalten kann, denn bei der Aufnahme kommen ja aus beiden Leitungen Videosignale und automatisch kann das ja nicht funktionieren. Jedenfalls vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() normalerweise genügt der standby um das scartsignal durchzuschleifen.
aber normalerweise haben DVD-Player nur scart-out,der wiederum nicht in einen Videorecorder reindarf,weil Macrovision zuschlägt und du nichts am tv siehst. da dies aber bei dvd-recorder vielleicht anders ist check mal deine einstellungen am DVDR,vielleicht gibts da ein scart-menü.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Es gibt da schon eine Taste <SOURCE> wo ich den Videoeingang wähle, dann sehe ich das Bild. Dazu muss der DVDR aber on sein (nicht nur Standby) und ich muss ihn in DVD-REC Modus schalten. Auf Standby ist das Bild wieder weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |