![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2004
|
![]() Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema jetzt nicht noch einmal neu entfachen was wie besser ist. Ich habe Wideview getestet, jedoch ist mir die ganze Konfiguration und wenn alles läuft das Hochfahren der ganzen Anlage viel zu aufwendig. Jetzt gibt's ja doch einige welche die Parhelia Lösung einsetzen. Ich selbst habe eine 3-Monitor Lösung mit der Parhelia in Live noch nicht gesehen, würde mir aber (bevor ich mir jetzt so eine Karte kaufe) gern so etwas mal anschauen. Daher meine Frage, ob ich mir diese Lösung bei jemandem einmal in Aktion anschauen könnte (Vorzugsweise im Raum Sachsen od. Ost-Thüringen)? Ich würde mich zur Meinungsbildung über jede Info freuen. Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hallo Andreas,
ich habe zwar keine Parhelia, aber dennoch ein bischen was dazu zu erzählen, weil ich vor ein paar Monaten auch vor der Frage stand. Die Parhelia soll nicht schlecht sein und bei etwa 20 FPS zufriedenstellend laufen, kommt aber an die meisten modernen 3D-Karten ab der 9700 nicht dran. Ich habe am Ende weder WideView noch die Parhelia genommen, weil ich mir meinen Traum von einer schönen Außensicht dann mit einem Beamer (2M Abstand und 2M Diagonale) und dem 0.75 Zoom in allen Sichten verwirklicht habe. Das ist billiger als die 3-Monitor-Lösung, es stören keine Rahmen und ich habe eine richtig gute Sicht. Ich würde das jederzeit wieder so, und nur so, machen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2004
|
![]() Hi Skywalker,
danke für die Info - nur leider bekomm ich so eine Beamerlösung aus Platzgründen nicht hin. Was mich aber trotzdem interessiert, stellst du dann lediglich den Blick nach vorn od. auch links/rechts vorn dar? Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Andreas,
das ist doch eigentlich klar: ein Beamer ---> eine Sicht. In diesem Falle mit Zoom 0.75, so dass man mehr sieht als mit einer Sicht, die zum Beispiel einen Zoom von 1.2 hat. Aber trotz grosser Darstellung bei 2 m Diagonale bin ich von einer Sicht, die ueber 225 Grad geht - bei insgesamt 5 Sichten auf 5 Monitoren - wesentlich begeisterter. Das geht allerdings nur mit wideview und 3 oder 5 Rechnern. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |