![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe folgende 2 IP-Adressen:
27.85.147.23 / SNM: 255.255.224.0 27.85.156.67 / SNM: 255.255.224.0 Jetzt bin ich mir nicht sicher. Könnten die beiden Adressen miteinander direkt kommunizieren, weil sie im selben Netz sind oder nicht. Das Netz ist ein A-Netz, somit wäre es theoretisch möglich, aber aufgrund der Subnetmask müßten es eigentlih 2 Netzt sein, oder? *ichschonverwirrtbin*
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Auf zwei PCs oder hat zB die TV Karte eine eigene IP?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
http://support.solarwinds.net/update...rogramFree.cfm => Advanced Subnet Calculator lt. oben => ja Netzadresse: 27.85.128.0 Netzmask: 255.255.224.0 Broadcast: 27.85.159.255 Grüße Manx PS: Nix Class A/B/C => CIDR |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @MANX
Danke für die Hilfe!!! Das Tool ist sehr gut.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |