![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Wollte mir einen Flugplan im FS9 mittels Flugplaner erstellen. Hab bisher nur mit FSNAV oder FMC(PMDG+PSS) geplant. Jetzt ist mir aufgefallen,dass ich weder SID noch STAR und keine ILS Runways in den Flugplan einbauen kann. ZB: EDDL nach EDDF hab ich nach der Streckenberechnung nur folgende VOR`s im Plan: DUS--TAU--WIB Wenn ich jetzt mit dem Airbus von HNAC unterwegs bin,kann ich ja nur diese Daten in den FMC laden. Gibt es denn eine Möglichkeit,trotzdem SID,STAR und ILS Runways in den Plan einzubauen? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.09.2001
|
![]() Ich erstelle meinen Flupplan im FSNav und exportiere ihn dann als FS2004 *.pln. Diesen dann über den Fluplaner laden, Daten ins FMC eingeben und los gehts. Geht meistens ganz gut, bis auf das STAR, das hat mich der olle ATC noch nie so richtig fliegen lassen. Da hilft dann wohl nur online fliegen.
Edit: Natürlich kannst du auch manuell im Fluplaner Navigationspunkte hinzufügen und löschen, aber da du ja eh den FSNav verwendest, geht es damit ja komfortabler. Eine Sid/Star Datenbank besitzt der FS meines Wissens aber nicht.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]() Hallo Peter,
bei PMDG kannst Du Dir doch im FMC die Sids und Stars sowie die runways anzeigen lassen und dann eine geeignete wählen. Allerdings übernimmt das FS interne ATC nicht diese Routen. Gruß ANMO |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Der Flusi hat SID/STAR leider nicht im Flugplaner vorgesehen und wenn man einen Flugplan im FSNavigator erstellt und exportiert, spielt ATC nicht mit.
Bleibt leider da nur der VFR-Flug, bis eine spätere Version des FS sowas auch noch unterstützt oder, wie schon gesagt, online fliegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Danke für die Antworten. Da Simon jetzt ein update auf sein A300/310 Panel rausgebracht hat,dass den FSNAV unterstützt,hat sich das Problem eigentlich von selbst erledigt. Danke nochmals... Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |