![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Hi!
Ich habe zu Hause mehrere alte Joysticks die einen Gameportanschluss haben. Seit geraumer Zeit sterben diese aber aus, ![]() ![]() Mein Problem ist, dass ich z.B. auch einen Microsoft Sidewinder Force Feedback Pro mein eigen nennen darf :P und ich die Befürchtung habe, dass dieser nicht mit einem solchen Adapter vollständig funktioniert. Gibt es USB-Gameport Adapter die einen vollstaändigen Gameport zur Verfügung stellen und alle Joysticks ganz normal funktionieren? ![]() Ich bin für jede Hilfe dankbar! ![]() Vielen Dank, Georg
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hi....
wie meinst die sterben aus, GamePorts sind doch auf allen Soundkarten mit drauf, oder meinst, dass dein GamePort gestorben ist.... lg ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ich kann nur mutmaßen, aber da das gameport sidewinder wheel auf neueren windows versionen (2k, xp) oft nicht mehr richtig funktioniert (keine getrennten achsen für die pedale einstellbar), da sich die sidewinder software nicht installieren lässt bzw nicht funktioniert, bezweifle ich, dass es an einem usb-adapter besser funktioniert.
ich würd dir raten, eine soundkarte zuzulegen, die einen gameport dabei hat (gibt ja heutzutage auch schon welche ohne), das kostet bestenfalls so 10 bis 20€. weniger wird ein adapter (falls es sowas gibt) auch nicht kosten...
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() audigy 2 zs um 50,- hat gameport dabei, und der sound is auch super
|
![]() |
![]() |
#5 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Danke für eure Antworten!
Ich bin nicht so der Spieler, nur hin und wieder, wenn ich mal Zeit habe. Es ist nur so dass ich im laufe der Zeit doch einige Joysticks gekauft habe - ohne USB. Noch ist es bei meinem Computer kein Problem, aber denk halt an die Zukunft. ![]() Mein Bruder hat jetzt einen neuen Pc mit Sound Onboard und keinen Gameport ![]() Soundkarten habe ich eh´ genug, also werde ich das Problem mal aufschieben. Danke, Georg.
![]() |