![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Also mein Bekannter hat ein neues Problem, der PC läuft soweit, nur bei der Festplatte gibts ein weiteres Problem.
Die 160GB Festplatte wird nur als 137GB Festplatte erkannt, laut Hersteller, so seine Aussage am Telefon, liegt eine CD bei mit der die Festplatte formatiert werden soll. Dies hat er aber erst gesehen als er die Festplatte schon mit WinXP formatiert hatte. Somit fehlen ihm jetzt die restlichen Teile der Festplatte. Weiters wird vom Hersteller geschrieben er soll mindestens Service Pack 1 installiert haben um die Gesamte Festplatte zu erkennen . Dachte mal an folgendes: Seine CD probieren... oder einfach die Festplatte im Dos partitionieren und formatieren (FDISK) oder nach der Installation von XP mit Partition Magic erkennen und formatieren oder gleich im xp formatieren usw. oder ich fahr einfach zu ihm hin ![]() was meint ihr dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Bei mir erkannte er die restlichen Gigs nach dem Aufspielen von SP2.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() dann sollte er halt mal sp1 oder 2 installieren
![]() |
#4 |
JoWood Productions
|
![]() Das habe ich ihm auch gesagt, aber er meinte er wills vorher formatieren
![]() Also ich sag ihm folgendes - - xp installieren - sp1 installieren oder gleich sp2 - neustart - formatieren mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[WCM] Member
|
![]() Gschickte Reihenfolge.
Wir ihm sicher Spass machen. ;-))
![]() |
#6 | |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Auszug aus einem anderen Thread:
Zitat:
Vielleicht hilft Dir ja das weiter?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
JoWood Productions
|
![]() Zitat:
![]() ![]() thx all |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hatte das problem auch mal!
entweder du spielst das servicepack rauf. ich glaube sp1 reicht. oder du mußt in der registry einenn key namens "enable BigLBA" anlegen bzw ändern. frag mal google. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.01.2005
|
![]() hallo leute hab grad öfters gelesen das service pack kann den fehler beheben wenn die gb nicht richtig angezeigt werden aber wenn ich noch kein windows installiert hab? sondern was ist wenn im bios 200gb angezeigt bekomme aber im windows xp pro setup im blauen installations programm wo die patitionen erstellt werden nur noch 131gb angezeigt werden dazu kommt das es eine s-ata hd ist kommt das problem vom win setup ich kann ja kaum das service pack installieren und dann die festplatte mit den betriebsystem formatieren
hab aucch schon probiert eine normale ide hd mit win als boot patition anzuschließen das ich aus den win die festplatte patitionieren kann aber beim win hochfahren beginnt er beim ersten viertel von den weißen lade balken von neu zu starten kann mir nicht mehr weiter helfen wie soll ich das anstelln? hat jemand eine idee?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() siehe hier:
|
![]() |
![]() |
![]() |