![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Der Rechner: Asus KT800 Board, Sockel 939, AMD 64 3000 (Winchester), Radeon 9100 pro, 160 GB HD, 2 optische Laufwerke. Reicht ein 350 W Levikom Netzteil für die Stromversorgung? Beim Puntigam hat mich diesbezüglich der Verkäufer nämlich verunsichert, der wollte mir unbedingt ein 400 W NT verkaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super Genius
![]() |
![]() reichen wird es, nur reserven hast dann nichtmehr viel.. und unbedingt ein marken netzteil kaufen und nicht so billig zeugs um 20-30€ die kannst vergessen....
guck mal da rein (kleiner test) ---> http://www.de.tomshardware.com/praxi...128/index.html
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wie schon öfters erwähnt, ist die Watt angabe bei weitem nicht ausssagekräftig. Viel mehr ist zu achten, wieviel Ampere pro Anschluß (also 5V, 12V, etc.) das Netzteil bringt - sollte am Aufkleber oder bei technischen Daten beschrieben sein.
Hier kann durchaus ein 400W schlechter abschneiden als ein 350W (das hängt vom Wirkungsgrad des NT ab). Daher grundsätzlich beim Kauf des NT ein gutes Produkt wählen und kein Billigsdorfer; Für Deine Zwecke genügt ein 350W, wenn es ein gutes Markengerät ist (siehe Link Vergleich NT oben) Ciao Oliver
![]() |
#4 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Kauf dir ein 380Watt TAGAN Netzteil
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Reichen dürfte es sicher, is ja nicht sonderlich viel verbaut, und die Graka auch sparsam.
Sonst gibts dem Post von Oli nichts mehr hinzuzufügen. @netman: grmpf, bei den Tests is kein einziges Enermax dabei... Schade eigentlich...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Guckst Du mein Profil.
Funzt problemlos mit einem 350W Netzteil! Proc sogar übertaktet.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() die Geschichte ist, daß das Levikom eben vorhanden ist, ich werds halt probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() die Geschichte ist, daß das Levikom eben vorhanden ist, ich werds halt probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |