![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hat irgendwer erfahrung mit welchen tool das geht bzw gibts tools die das können ohne daß das mpg-file komplett neu codiert wird?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ich habe 5 filme vom premiere-decoder gecaputert über s-video. irgendwer hat aber beim decoder statt 4:3 auf 16:9 bild umgestellt. wenn ich mir die filme jetzt ansehen sind sie gestreckt und das stört beim schauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() hm, mit gordianknot sollte das denke ich möglich sein.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab jetzt eine möglichkeit gefunden!
1. die vobs auf *.mpeg umbenennen 2. unter dos mit copy aus den 4 mpeg-files ein mpeg-file machen 3. das große mpg-file in vdub-mod einlesen 4. per frameserver die mpg-datei an tmpgenc weitergeben 5. in tmpgenc mit einem xsvcd-template den film neu ins richtige format konvertieren is zwar ein bischen kompliziert aber es funktionier! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2003
|
![]() Hi!
Sei doch froh, dass Du anamorphes 16:9 aufgenommen hast. Einfacher ginge es mit: http://kickme.to/DVDPatcher unter PC-Tools -> DVDPatcher Das zusammenkopierte File laden und unter AspectRatio 16:9 einstellen, dann noch patch entire file und auf Patch now klicken. Hast dann erstens keinen Qualitätsverlust durch erneutes Encoden und 2tens gehts wesentlich schneller. Die DVD Player oder Softwareplayer erkennen das dann als 16:9 und stellen es auf einem 4:3 TV oder Monitor auch korrekt dar. CU |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() danke für den link!
das spart natürlich VIEEEEL zeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |