WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 15:02   #1
Der Schulz
Master
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529


Standard was will mir ATC sagen ?

zum Thema obskure Botschaften...
____________________________________
quo vadis Simmer ?
Kurt
Der Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 15:37   #2
Jester
Master
 
Registriert seit: 09.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 741


Standard

____________________________________
André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
Jester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 15:45   #3
guinho
Master
 
Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 52
Beiträge: 562


Standard

son schei... hab ich ja noch NIE gesehen!

bei mir advised er des öfteren die maschinen dazu an, 300 feet höher zu steigen, da sie "angeblich" zu niedrig sind...is das bei die/euch auch ab und zu mal der fall?
guinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 15:48   #4
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Zitat:
Original geschrieben von guinho
son schei... hab ich ja noch NIE gesehen!

bei mir advised er des öfteren die maschinen dazu an, 300 feet höher zu steigen, da sie "angeblich" zu niedrig sind...is das bei die/euch auch ab und zu mal der fall?
ja, wenn sich Wechsel im Luftdruck ergeben haben (neue Wetterstation). Ist normal. Für Dich heisst das einmal "B" drücken.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 16:00   #5
thscholz
Veteran
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 466


Standard Re: was will mir ATC sagen ?

Zitat:
Original geschrieben von Der Schulz
zum Thema obskure Botschaften...
Na ja, es könnte ja auch so aussehen:

Cheers

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 16:35   #6
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich hatte letztens über Polen was kurioses, allerdings mit echtem ATC. Ging wie folgt (die GAL2105 war ich):

EPWAA_CTR: GAL2105, say mach number

GAL2105: We´re at mach 0.77

EPWAA_CTR: GAL2105, thank you. DLH1234, say mach number

DLH1234: Radar, we´re doing mach 0.80

EPWAA_CTR: Thank you DLH1234. GAL2105, for seperation with aircraft in front of you, reduce speed mach .078

GAL2105:
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 16:56   #7
Der Schulz
Master
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529


Standard

@thscholz
____________________________________
quo vadis Simmer ?
Kurt
Der Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 14:09   #8
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Krazy Kraut
Ich hatte letztens über Polen was kurioses, allerdings mit echtem ATC. Ging wie folgt
Is doch ganz einfach. Solange Speed reduzieren, bis du Rückwärts M .78 drauf hast .

Gruß Pat.
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag