![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2004
|
![]() Hallo alle zusammen,
nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich jetzt die CH-Pedale und den CH-Yoke am laufen. Funktioniert zusammen mit dem Control Manager 3.6 sehr gut. Ohne den Control Manager könnte ich mein Setup in dieser Weise nicht realisieren. Die Schwierigkeiten die ich mit dem Conrol Manager hatte rührten daher, dass die Amis unsere deutschen Tastaturen nicht berücksichtigen. Wenn ich also die Taste "Z" benutzen will muss ich im Control Manager "Y" eingeben. Ja, wenn mans mal weiss ist's kein Problem mehr. Nun noch eine Frage. Ich möchte mir jetzt doch auch noch den Throttle Quadrant zulegen. Hat das Teil schon jemand? Wie sind Eure Erfahrungen. Und das wichtigste. Funktioniert die Zuordnung der einzelnen Schubregel zu den einzelnen Triebwerken, und wie mache ich das. Gruss an alle Jürgen ETAR |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Mit shift + alt machst du ein deutsches keyboard daraus
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() Hallo Jürgen,
hatte anfangs Schwierigkeiten, die einzelnen Schubregler zuzuordnen. Auf der beiliegenden CD des Quadranten ist aber eine hervorragende Anleitung (wie erzähl ich es dem kleinen Kinde....). Ganz wichtig ist die Einstellung der Sensibilität ALLER Schubhebel auf hoch und die Einstellung der Nullzone ALLER Hebel auf null. Ersteindruck: Absolut irre geil! Mit der alten (ollen ![]() Für Oldtimer also eine echte Bereicherung und neue Flugerfahrung. Wer allerdings die computerisierten Staubsauger fliegt, der wird im Prinzip auch ohne Quadrant gut auskommen können (obwohl rein haptisch gesehen auch das ganz nett wirken könnte). Hoffe, ein bischen geholfen zu haben und wünsche Many happy landings, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |