![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo,
Ich fliege nun schon einige Zeit lang nur Jets und Langstrecke. Wollte mal was Neues ausprobieren und ein bischen mit GA auf Georenders fliegen. Ich möchte wissen, welcher wohl eurer Meinung nach am Besten umgesetzt ist. Ich möchte eine Piper oder Cessna. Am Besten vielleicht eine zweimot??? Naja! Ich danke euch schon mal für eure hilfe. Grüße Christoph B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo Christoph,
meinst du denn Freeware oder Payware ? Es gibt so einige Umsetzungen, die interessant sind. In beiden Bereichen. Payware Carenado C210 (kolbenmotor 1-Mot, 6 Sitze, Einziehfahrwerk) Flight1 Cessna 177 Cardinal (1 Mot, Einziehfahrwerk,sehr detailliert) Aerosoft Katana (2 sitzige Rotaxschleuder und Betriebsfahrrad fuer Flugschulen) Die Fligh1 Meridian soll auch nett sein, habe sie leider selbst nicht. Bei den 2 Mots weiß ich es ehrlich gesagt nicht so genau...ich persönliche finde die neu-released Piaggio Avanti von FSD interessant, habe sie aber nicht. Auch die Flight1 C310 soll ganz gut sein...mittlerweile. Aber da gibts sicher Kollegen hier, die ein bisschen was zu 2 Mots sagen können. Ausser der FSD Seneca habe ich keine und die finde ich solala...ganz nett, mehr aber auch nicht. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Ich kann Dir auf jeden Fall die Freeware Maule M-7-260 von http://www.fsnordic.net/ empfehlen. Die hat ein erstklassiges VC und eignet sich vorzüglich für die Buschfliegerei.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo fumpf,
wo gibt es die Cardinal mit Einziehfahrwerk? Meine hat keins und ich kenne das auch nicht (F1). ;-((( Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Sorry,
habe ich bisher nicht gekannt. Danke für den Tip und daß ich nicht dumm sterben muß! Man lernt halt nie aus. ;-((( ) Viele Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Ich kann auch sehr die King Air B200 von Aeroworx emfehlen. Ein Spitzenflieger mir wuderbarem VC! Allerdings vielleicht etwas groß für das was du willst -- die Georenders und so. Ich brauche schon etwa 700m-800m Piste um den runterzubekommen, real gehts aber mit 500m auch. Und man kann auch gut Strecke mit der Kiste machen - ca. 1800nm mit 280 Knoten TAS in FL 280...oder noch höher. Ernsthaftes IFR ist auch drin und so hat man auch als Airliner-Freak sozusagen immer die Möglichkeit beide Welten zu verbinden. Ich mache grade eine Weltumrundung mit dem Flugzeug und bin sehr begeistert!
![]() |