![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hello!
Hab mir vor einigen Tagen nen Camcorder zugelegt. Firewire Karte genauso... Das Problem das ich nun habe, ist wenn ich beginne das band auf den Pc zu übertragen hängt sich der MovieMaker einfach auf... Danach geht garnichts mehr.. Movie Maker lässt sich zwar wieder starten aber die Kamera wird nicht mehr erkannt (Bleibt im Arbeitsplatz trotzdem vorhanden). kanns erst wieder nach nem neustart des Systems (XP Pro) probieren.. Würd ja sagen hab ein konkretes Firewire-Problem, aber die Steuerfunktionen (Rückspulen des Bandes etc) der Kamera funktionieren... bekomm einfach kein Bild und keinen Ton auf den PC... Wär schön zu erfahren woran das liegen könnte oder zumindest irgendwelche sachdienlichen hinweise! greets markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich vermute stark das dein Aufzeichnungsprogi nicht mit dem Datenformat(Codec) von der Cam zurechtkommt.
Hast ein anderes Progi als MovieMaker zum probieren? Oder kannst dort was einstellen?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() probiers mal mit
http://www.carr-engineering.com/dvio.htm wenns damit funkt weisst du dass die firewire treiber funken. |
![]() |
![]() |
![]() |