![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.01.2002
|
![]() Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich mir Den CH TQ zugelegt und soweit fuktioniert er auch, doch ein paar fragen habe ich da noch nicht lösen können, vieleicht kann mir jemand helfen? 1. Die 4 Hebel in der Mitte habe ich für die Triebwerksleistung eingerichtet. Wenn ich diese Hebel genau in der Mittelstellung stelle, dann habe ich ca.20% Leistung bei N1. Ziehe ich die Hebel ganz leicht zurück, dann schalten sich die Reverser ein. soweit so gut. Doch ich würde gerne die Reverser erst öffnen, wenn die Hebel fast ganz zurückgestellt sind! Gibt es da Irgentwo eine Einstellmöglichkeit? 2. Den ganz linken Hebel habe ich für die Speedbrakes eingstellt, doch das funktioniert nur zur hälfte, denn wenn ich den Hebel von oben nach unten ziehe, dann gehen die Klappen zwar hoch, ´wenn ich dann den Hebel wieder nach oben stelle, bleiben die Speedbrakes trotzdem ausgefahren. 3. Den ganz rechten Hebel würde ich gern als Fahrwerkshebel benutzen, doch geht das überhaupt? Vieleicht kann mir da jemand helfen? Dann möchte ich einfach mal Danke sagen, an all diejenigen, die mit Ihren Beiträgen hier im Forum eine ganz große Hilfe sind, besonders für jemand wie mich, der nicht so Bescheid weiss! vieles hat mir sehr gehlfen. Grüße aus EDDT ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2005
|
![]() Hallo Reinhard,
wenn du eine registrierte FSUIPC hast, dann kannst den Reverser so einstellen wie du willst, und noch vieles mehr ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2004
|
![]() Hallo Reinhard,
alles was Du beschrieben hast kannst Du im Control Manager einstellen. Du kannst dort die Hebel individuell belegen oder im Direkt-Modus betreiben. Als Hebel für das Fahrwerk benutzt Du den Hebel im Mapped Mode und belegst den in beiden Richtungen mit "G". Die Reverser habe ich so programmiert das die eingeschaltet werden wenn die Hebel die Nullstellung in Richtung hintere Raststellung verlassen. 20% N1 habe ich dann auch in der Nullstellung. Warum hast Du das in die Mittelstellung gelegt? Gruss Jürgen, ETAR |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.01.2002
|
![]() Hallo Tomy, Hallo Jürgen,
zum 1., ja ich habe eine registrierte FSUIPC. zum 2., Jürgen, ich hatte da noch nichts verstellt, es funktionierte so. Bin jetzt auf Arbeit, werde mich heute Abend noch mal intensiver mit der Einstellung befassen und wenn da das so möglich, werde ich das auch hinbekommen! Herzlichen Dank an Euch beide. Gruß Reinhard
![]() |